ZV-Sicherung geschossen bei Arbeiten an Innenlichtschalter??

S

scrofter

Guest
Moinsen,

nun ist es fast vollbracht und der 9000er Himmel erstrahlt in neuem Glanze. Etwas merkwürdiges ist jedoch beim Wiedereinbau geschehen. Ich versuchte den Kabelwust bei der Innenlichtschalteinheit (die dierekt am Rückspiegel in der Mitte) möglichst klapperfrei zu fixieren und da...... spratzel, blitz, puff muß wohl irgendein Kabel einen Kurzschluß verursacht haben. Da ja noch keine Innenraumbeleuchtung wieder installiert war, habe ich erstmal keine Auswirkung bemerkt. Beim Abschließen jedoch stellte ich fest, dass die Sicherung der ZV zerschossen wurde. So nun langer Text, kurze Frage; was hat die ZV mit den Kabeln an der Innenlichtschalteinheit zu tun??

Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich ja gleich auch einen Aufruf starten einmal in die Rubrik -suche Teile- zu schauen, denn bei den Aus- und Einbauarbeiten haben doch einige Kleinstteile wie Abdeckkappen usw. ihr Leben lassen müssen, die nun natürlich dringend neu benötigt werden.

Gruß scrofter
 
Aha das hatte ich dann ja auch festgestellt nur ist meine Sicherung nur mit -central locking- beschriftet, also nicht ersichtlich, dass diese Sicherung auch für die Innenlichtschaltung verwendet wird. Ich hatte erst auf so eine Art Komfortverschließung des Sonnendaches o.ä. geschätzt.

Gruß scrofter
 
es lebe die bedienungsanleitung :smile:

PS: ist beim 901 auch so...
 
Eine wahre Erkenntnis.
Wie schon der friesische Chronist Waalkes sagte:
Auf Ssssssssssst folgt Klirrrrrrrr.

Das ist ja gerade das schöne, wenn man an der Bordelektrik rumbastelt:
Die Funken fliegen immer am anderen Ende des Autos.

Im Zweifelsfall immer den Rauchwölkchen folgen.
Dahinter ist dann die Verkabelung wieder serienmäßig...
 
Zurück
Oben