ZV Fernbedienung

Ist schon eine Weile her, ich meine das das Teil relativ hoch sitzt. Könnte fummelig werden über den Sicherungskasten. Aber vor dem Ausbau des Airbags würde ich auch schauen, ob ich von dort aus dran komme.
 
Ist schon eine Weile her, ich meine das das Teil relativ hoch sitzt. Könnte fummelig werden über den Sicherungskasten. Aber vor dem Ausbau des Airbags würde ich auch schauen, ob ich von dort aus dran komme.

Der Wagen (9000 Aero) wird eh geschlachtet. Von daher wird das nicht das Problem sein... :tongue:
 
Die Lokalisation des Teils im EPC erscheint eher mittig, wenn es rechts ist sollte es nach Ausbau des Sicherungskastens zugänglich sein (das ZV-Modul allerdings sitzt über der Lenksäule)
Jein ...
Also bei der Variante mit Beifahrer-Luftsack kommt man nach Enfernung der darunter (!) sitzenden Blende nach rechts greifend sogar an den Stecker ran. Ich hatte so mal als 'NotOP' eine andere VSS ran gesteckt.

Ausbau ist aber so nicht möglich. Dies geht erst wenn das A-Brett raus ist, da die Halterung angenietet ist.

- - - Aktualisiert - - -

Der Wagen (9000 Aero) wird eh geschlachtet. Von daher wird das nicht das Problem sein... :tongue:
Vorsicht!
Aus welchen MY sind Spender und potentieller Empfänger?
 
Vorsicht!
Aus welchen MY sind Spender und potentieller Empfänger?

Spender ist ein 95er....

Empfänger noch keiner, wenns mich zu sehr ärgert wäre es ein 97er.....Steht aber noch in den Sternen.

Erstmal als Reserve die 2 Funkeier mit der Empfänger (VSS) Einheit hinlegen.....
 
lediglich die VSS müßte man wohl noch der Trionic beibringen. Bei meinem MJ96 ohne BeifahrerAirbag ist der Stecker nach Ausbau des Handschuhfaches zugänglich - dort habeich auch meine Ebay Funkfernbedienung angeschlossen.
 
Klinke mich auch mal kurz ein - habe im Alltagssaab auch die rechteckige italienische FB eingebaut und nur einen Handsender. Der Schlüssel allein reicht ja nicht zum Starten aus, wenn man das Auto mit dem Schlüssel öffnet, muss ich zusätzlich noch einmal auf die FB drücken damit das Lämpchen auf dem Armaturenbrett ausgeht und der Wagen startet. Beim Kauf des gebrauchten Wagens habe ich nur einen Handsender dabei bekommen. Wäre ja eine Katastrophe wenn der kaputt ginge... Kann man da einen zweiten dazukaufen und irgendwie anlernen?

LG Andy
 
Ups, sehe gerade ich bin im falschen Forum, wobei die FB vielleicht sogar die gleich ist beim 902 und 9000? Auf jeden Fall habe ich meine mal fotografiert:
2013-03-21 10.37.15.jpg2013-03-21 10.37.31.jpg
ist ja immer gut zu wissen worüber man spricht... interessanter Weise scheint meine dem Aufdruck nach von Bosch zu stammen. Werde mal im 900er Forum nachschaune, glaube da habe ich auch gerade einen Thread über FB gelesen...

LG Andy
 
Spender ist ein 95er....
Empfänger noch keiner, wenns mich zu sehr ärgert wäre es ein 97er.....Steht aber noch in den Sternen.
Erstmal als Reserve die 2 Funkeier mit der Empfänger (VSS) Einheit hinlegen.....
Vorsicht: Habe hier aus einem 94er Aero aus MY '95 eine 45 50 133 liegen. Das Ding hat (lt EPC) keine VSS und ist definitiv nicht steckerkompatibel zur 45 88 869 mit VSS.

Solange die megamos Anlage verbaut ist sind alle kompatibel, da gab's afaik bis zum Ende des 9k keine Änderungen.
JaJa, aber eben mit und ohne VSS.

- - - Aktualisiert - - -

lediglich die VSS müßte man wohl noch der Trionic beibringen.
Dann kann man auch gleich die vorhandenen Eier an der org. VSS anlernen. Spart den Umbau.
Bei meinem MJ96 ohne BeifahrerAirbag ist der Stecker nach Ausbau des Handschuhfaches zugänglich - dort habeich auch meine Ebay Funkfernbedienung angeschlossen.
Ja, an den Stecker kommt man wie schon gesagt auch bei der SRS-Variante ran, aber die VSS ist so halt nicht ausbau- weil nur nach Abbau des A-Brettes AusBOHRbar.
 
Vorsicht: Habe hier aus einem 94er Aero aus MY '95 eine 45 50 133 liegen. Das Ding hat (lt EPC) keine VSS und ist definitiv nicht steckerkompatibel zur 45 88 869 mit VSS.
...

Schaue ich mir dann mal an.

Erstmal ausbauen und einlagern...
 
Ups, sehe gerade ich bin im falschen Forum, wobei die FB vielleicht sogar die gleich ist beim 902 und 9000? Auf jeden Fall habe ich meine mal fotografiert:
Anhang anzeigen 113204Anhang anzeigen 113205
ist ja immer gut zu wissen worüber man spricht... interessanter Weise scheint meine dem Aufdruck nach von Bosch zu stammen. Werde mal im 900er Forum nachschaune, glaube da habe ich auch gerade einen Thread über FB gelesen...

LG Andy

Sieht nach einer Nachrüstlösung von Bosch aus.
 
Zurück
Oben