zufrieden?

wizard

...desillusioniert...
Registriert
02. Dez. 2004
Beiträge
8.915
Danke
1.746
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
geneigter user,

nein - kein fehler, kein software-problem... aber ein gehöriges "foren-user-problem"!

die rubrik "nachfertigungen" ist nun leer. der ein oder andere von euch wird sich fragen, warum?

die antwort auf diese frage ist recht simpel - die user, deren ergebnisse ihrer bemühungen, welche in den hier genannten nachfertigungen zu finden waren, baten die moderation - ob der letzten vorkommnisse hier - ihre threads zu löschen. da die moderation den usern gegenüber verpflichtet ist und in ihrem sinne zu agieren hat, sind wir schweren herzens diesem wunsch nachgekommen.

diejenigen user, die der meinung sind, dieses forum würde aktiv von usern und/oder deren unternehmungen beeinflusst werden, die user, die ein forum als platz für das ausleben persönlicher befindlichkeiten sehen - diese user können heute nun ihren kleinen sieg feiern...

doch es ist ein pyrrhussieg!

es sind wertvolle informationen für den grossteil der user verloren gegangen!
die motivation derer, die sich im bereich nachfertigungen engagieren, die ergebnisse dessen auch anderen usern zuteil werden zu lassen hat enorm gelitten!
die gemeinschaft hat gelitten!
die moderation des forums hat ebenso gelitten! mit als ergebnis der - meiner meinung nach - unsachlichen diskussionen um "dauerwerbesendungen" und co. hat uns ein langjähriges mitglied der moderation verlassen.

ein schwarzer tag für unser forum, für unsere gemeinschaft.
die einigen wenigen user, die sich mit ihren äusserungen, mit ihren verdächtigungen und unterstellungen hier "einbringen", die einer konstruktiven diskussion nicht zur verfügung stehen bitte ich zu überdenken, ob ihre mitgliedschaft in diesem forum für sie denn einen nutzen bringt. der gemeinschaft hier nutzt sie nicht! und ich hoffe, dass dieses überdenken zu adäquaten konsequenzen führt.

nachdenkliche grüße....
 
Das ist doch aber einfach nur Sch..sse !!!

Ersatzteilbeschaffungen werden doch immer wichtiger. Immer mehr Teile sind 'regulär', also selbst über die forumsbekannten Teilehändler, nicht zu bekommen. Für immer mehr Dinge muss improvisiert, im ursprünglichen Sinne repariert, oder aber eben auch nachgefertigt werden. Sonst steht die Karre im Zweifel.

Dieser ja gerade erst ganz frisch eröffnete Bereich, welcher über die Zeit doch immer nur wichtiger werden kann, mußte jetzt gleich wieder geköpft werden, weil offenbar einige meinen, dass mit den Teilen darin mal jemand Dreieuroachtundvierzig verdienen könnte?
Neid, oder was ist das? Und nun überlegen wir mal, was es jemanden kostet, der seinen wg. eines fehlenden Teiles nur noch als Anschauungsopjekt nutzen kann.
Frisch nach der Devise "Niemand darf einen wirtschaftlichen Nutzen (und sei er noch so klein) haben, egal wem ich damit - finanziell wie auch mental - wie sehr schade."

Also ganz ehrlich, da waren mir die Diskussionen mit Josef oder meinetwegen auch Stocki weitaus lieber, als das, was jetzt hier abgegangen ist. Denn das schadet am Ende dem, weshalb wir alle hier sind: unseren Autos!
 
Ein wahrlich schwarzer Tag. "Ärgere Dich nicht über die Fehler anderer Leute, Du bestraft deren Fehler an Dir selbst" ist ja immer mein Motto. Aber heute ärgere ich mich auch, und nicht nur ein bisschen. Vielleicht wäre es zukünftig doch hier und da angebracht Beiträge zu löschen oder User zu sperren wenn Sie anfangen Treats zu schreddern oder unsachlich werden und sich im Ton vergreifen. Auch auf die Gefahr hin dass dann gleich wieder von Zensur gebrüllt wird.
 
Logische Konsequenz aus der ganzen Brüllerei, die hier in letzter Zeit von bestimmten Leuten angezettelt und am Leben gehalten wurde.....

Leider.....
 
die rubrik "nachfertigungen" ist nun leer. der ein oder andere von euch wird sich fragen, warum?

Da vergeht mir die Lust noch weiterzumachen.
WER zwingt Euch denn hier irgendetwas der Ergebnisse dieser Bemühungen zu LÖSCHEN??
 
WER zwingt Euch denn hier irgendetwas der Ergebnisse dieser Bemühungen zu LÖSCHEN??

...der user-wille... wenn die user, deren beiträge es nunmal sind, uns bitten ihre beiträge zu löschen, dann müssen wir deren wunsch respektieren...
 
Das halte ich für völlig abwegig. Ich sehe da nicht den geringsten Anlass, einem solchen Wunsch Folge zu leisten.
 
Doch, kann mir schon vorstellen, daß man als Unternehmer seinen Namen aus so einer Sache raushalten möchte.
 
Das halte ich für völlig abwegig. Ich sehe da nicht den geringsten Anlass, einem solchen Wunsch Folge zu leisten.

Wieso denn das? wenn das die Bemühung eines einzelnen war, kann er frei darüber entscheiden, ob das weiterhin allen zur Verfügung steht oder nicht.

Wir leben ja nich in einer Diktatur....
 
Schade, schade, aber wenn es sein muss...
Da mein persönlicher Beitrag im entfernten Thread mir aber wichtig ist, habe ich diesen ohne Nennung des Threaderstellers neu eingestellt. Das sollte meiner Meinung nach nicht zu beanstanden sein.
 
Schade, schade, aber wenn es sein muss...
Da mein persönlicher Beitrag im entfernten Thread mir aber wichtig ist, habe ich diesen ohne Nennung des Threaderstellers neu eingestellt. Das sollte meiner Meinung nach nicht zu beanstanden sein.

Natürlich. Deine Beiträge sind Deine Sache....es sei denn Du würdest etwas von dem Threadersteller posten....
 
Das halte ich für völlig abwegig. Ich sehe da nicht den geringsten Anlass, einem solchen Wunsch Folge zu leisten.

...das kannst du auch für vollkommen abwegig halten - es sei dir freigestellt!
nur bitte denke auch mal daran was passieren würde, wenn du uns bitten würdest, dein geistiges eigentum - aus welchem grund auch immer - zu löschen und wir würden uns dem gegenüber verweigern... dann würdest du es nämlich für vollkommen abwegig halten, dass wir uns weigern...
 
Sorry wenn ich das jetzt schreibe, just in diesen Moment leben wir in einer Diktatur weil ich diesen Thread hier dicht mache.

Grund,

Wizard hat einen Beitrag verfasst der zum nachdenken anregen sollte der nicht nur von Wizard kommt sondern vom Saab-Cars Team.

Da wir alle gemeinsam die letzten Tage und Wochen schmerzlich gelernt haben in welche Richtungen diese Beiträge und Themen laufen mache ich hier dicht.

Nu so viel, wir werden aus allem mehr oder weniger Konsequenzen ziehen.
 
Zurück
Oben