...Zündverteiler Monte Carlo 850..

odi

Registriert
28. Sep. 2010
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
...Hallo werte Saab Gemeinde,

habe mich hier angemeldet da ich durch Zufall und unbeabsichtigt in den Besitz einer
Nagelneuen Verteilerwelle mit Fliehkraftverstellung gelangt bin und diese leider nicht
brauchen kann. Das Teil wurde mir als Original-Ersatzteil für meinen Benziner-Unimog
verkauft. Nachdem ich nun letztens das Teil verwenden wollte kam die Überraschung.
Nun hab ich Recherche angestellt und über Bosch Automotive Tradition und einiger
altersbedinger Umschlüsselungen die Info bekommen dass die Welle aus dem
SAAB SCANIA Monte Carlo 850 ist (sofern sowas existiert) mit der Bosch-ersatz Nr.
0231 144 004.
Hier also meine Frage dazu: Gibt es diesen Wagen (google hat paar Bilder dazu ausgeworfen)
und wenn ja, besteht an der Verteilerwelle Interesse?
Ich bitte vorab schonmal um Entschuldigung da ich die Forenregeln mit diesem Beitrag
gebrochen habe, allerdings kann ich mich anders nicht mitteilen ohne irgendwelche unterforen
zu zuspamen um an ein Schreibrecht zu kommen. Einen Saab besitze ich nicht, lediglich mit
2-Taktern hab ich hin und wieder zu tun in Form von Munga`s:hmmmm2: .

Sollte dieser Beitrag sehr Störend sein dann bitte ich um löschung .:vroam:

Gruß
Stefan
 
...Hallo werte Saab Gemeinde,

habe mich hier angemeldet da ich durch Zufall und unbeabsichtigt in den Besitz einer
Nagelneuen Verteilerwelle mit Fliehkraftverstellung gelangt bin und diese leider nicht
brauchen kann. Das Teil wurde mir als Original-Ersatzteil für meinen Benziner-Unimog
verkauft. Nachdem ich nun letztens das Teil verwenden wollte kam die Überraschung.
Nun hab ich Recherche angestellt und über Bosch Automotive Tradition und einiger
altersbedinger Umschlüsselungen die Info bekommen dass die Welle aus dem
SAAB SCANIA Monte Carlo 850 ist (sofern sowas existiert) mit der Bosch-ersatz Nr.
0231 144 004.
Hier also meine Frage dazu: Gibt es diesen Wagen (google hat paar Bilder dazu ausgeworfen)
und wenn ja, besteht an der Verteilerwelle Interesse?
Ich bitte vorab schonmal um Entschuldigung da ich die Forenregeln mit diesem Beitrag
gebrochen habe, allerdings kann ich mich anders nicht mitteilen ohne irgendwelche unterforen
zu zuspamen um an ein Schreibrecht zu kommen. Einen Saab besitze ich nicht, lediglich mit
2-Taktern hab ich hin und wieder zu tun in Form von Munga`s:hmmmm2: .

Sollte dieser Beitrag sehr Störend sein dann bitte ich um löschung .:vroam:

Gruß
Stefan

Hallo Stefan, Du bist schon richtig hier gelandet, denn hier lesen die Oldtimer Fahrer immer mit. Sicher wird einer den Zündverteiler brauchen können und sich bei Dir melden. Falls nicht, dann lass es mich wissen , indem Du mich anschreibst.

Gruß

Michel
 
Sollte dieser Beitrag sehr Störend sein dann bitte ich um löschung .:vroam:

Gruß
Stefan

Ganz im Gegenteil.

Ich glaube, jeder von uns freut sich darüber, Teile, die nicht an jeder Ecke zu bekommen sind, angeboten zu bekommen.
Es wird sich notfalls wohl bestimmt auch ein Mod finden, der in Deinem Namen in der Teileangebote-Rubrik ein Verkaufsangebot mit Deinen Kontaktdaten schaltet.
Auch wenn Du keinen Saab fährst - nur alleine die Tatsache, daß Du Dir die Zeit nimmst, die Verbaubarkeit des Teiles zu erforschen um sie dann im richtigen Forum anzubieten, spricht eindeutig *für* Dich.
 
Da stimme ich J.R. mal voll zu !

Gruß->
 
...hallo odi...
kann mich da dem josef nur voll und ganz anschliessen! und wenn du magst, dann schicke mir doch eine pn - ich kümmere mich dann darum, dass das teil im marktplatz eingestellt wird und vielleicht ja denjenigen findet, der es schon lange sucht. danke...
grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: odi
....Moin zusammen,

wie das bei so "verschrobenen" Oldtimer-Fritzen so ist, auch bei mir herscht das Jäger und Sammler-Fieber. Auch für meine Kisten gibts
nicht mehr alles und so freut man sich wenn doch noch was auftaucht. Da die Welle ja nun Nicht für den Mog war wollte ich natürlich wissen zu welchem Fahrzeug Sie nun gehört und darüber hinaus hab ich ja auch Geld dafür gezahlt. Zu guter Letzt ist es ein Neuteil,
und das gibts ja immer weniger für unsere Schätzchen. So was wirft man nicht einfach weg......
Ich schicke dem WIZARD ne PN damit er die Welle einstellen kann und bedanke mich für die freundliche Aufnahme hier, das ist auch nicht Alltäglich, da hab ich schon andre Foren kennen gelernt.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben