Elektrik Zündverteiler hat Steckdose ???

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
388
Danke
130
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Bin total verunsichert.......:confused::confused:

Mein 9-3 I 96 KW - Motor B204i - YS3D - Benziner. Bj. 1999 Motornic
Der Verteiler hat eine kleine schwarze Steckdose . Hierzu habe ich aber kein Kabel gefunden mit Stecker??

Das ist doch der Hallgeber? Braucht meiner keine Verbindung zur Elektronik??
 
Da scheiden sich die Geister. Für OT wird der KWS herangezogen. Zur Zylinderbestimmung der NWS am Zündverteiler, nutzt die Motronic zur Bestimmung wo eingespritzt wird. Laut WIS wird CE gesezr wenn der NWS kein Signal liefert.
Bei unseren 2 B234i und dem B204i wird CE nicht gesetzt und den Motoren ist es egal ob da ein Kabel dran ist oder nicht. Erklären kann ich das nicht.
 
Danke für die rasche Antwort. Habe mich verrückt nach einem Kabel mit Stecker gesucht obgleich der Motor super läuft.
Jetzt bin ich beruhigt.
 
Naja, dennoch sollte es das Kabel geben und es ist sicherlich besser, wenn es eingesteckt ist. Die haben das ja nicht eingebaut, weil es nicht benötigt wird...
 
Ja klar, stimmt schon. Vielleicht findet sich jemand der es erklären kann.
 
@erik: Richtig gesehen. Ich liess das Mittagessen sausen und suchte weiter. Nach dem Folgen von Leitung entdeckete ich das Kabel. Ich erinnerte mich, daß ich vor einem halben Jahre Wasserschläuche wechselte und das Kabel im Weg war.
Nochmals Danke für den Hinweis..".. es muss ein Kabel geben..."

Was mich wundert, die letzten 2000 km habe ich nichts bemerkt. Verbrauch oder Beschleunigung wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben