Zündverteiler entstören

Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz kleines Problem. Ich habe mit einem Kassetten adapter meinen MP3 Player im auto angehängt. Nun höre ich aber ein hohes summen, wenn der Radio eine Bestimmte Lautstärke hat. Da sich das Summen mit zunahme des Gases beschleunigt, denke ich mal dass der Übeltäter die Zündung ist. Hat jemand erfahrung mit entsöhren ebendieser?
Wäre für Tips oder anregungen wäre ich euch dankbar.

Gruss

Dipswitch
 
Kann auch die Lichtmaschine sein...
 
Schnelldiagnose: Lichtmaschine ist eher ein Pfeifen, Zündung eher ein Knistern.
 
und (ent)"Sören" kenn ich auch nicht.......:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
oki doki...adnke erstmal für die antworten.
So, für 900turbo2 liefere ich hiermit noch ein "t" nach, damit er auch wieder schlafen kann.

So, nachdem die Ursache nun lokalisiert ist, wie kann ich das problem denn beheben?
Jemand ne idee?

Gruss

Dipswitch
 
...So, nachdem die Ursache nun lokalisiert ist, wie kann ich das problem denn beheben?..
Ja ist die Ursache denn lokalisiert ?
Bisher gabs doch nur Vorschläge, wo man genauer suchen könnte...

Egal, für alle Komponenten gibts Entstörkondensatoren.
 
"t"

oki doki...adnke erstmal für die antworten.
So, für 900turbo2 liefere ich hiermit noch ein "t" nach, damit er auch wieder schlafen kann.



danke für das "t" aus der schweiz, aber schlafen kann ich sehr gut......

nicht böse sein, wollte doch nur mal ein bischen auflockern............:biggrin::biggrin::biggrin::eek::eek::eek:


gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Das System ist eigentlich entstört.
Wenn es nur mit dem Adapter so ist, erst mal einen anderen verwenden.
 
Wenn übermäßige Störungen auftreten, die von der serienmäßigen Entstörung nicht mehr gefiltert werden, auch mal nach der Beschaffenheit der störenden Komponente schauen - übermäßiger Verschleiß mit starken Abrißfunken an Zündverteiler oder LiMa-Kollektoren sollte besser bei der Ursache behoben werden.
 
Hmtja, ich hab mich jetzt mal darauf beschränkt, das radio nicht so laut zu stellen, dann ist das störgeräusch nicht hörbar :biggrin:
Als nächstes werde ich dann wohl mal den umbau machen, wo ich das cd-wechslerkabel umbaue für mp3 (das ist dann abgeschirmt, und nicht so anfällig für störgeräusche (ich wollte das nur nicht vor der Fahrt in den Urlaub machen, weil wenns das radio verbrutzelt ists schon arg langweilig im auto :eek:

Gruss

Dipswitch
 
meistens eine Ursache von schlechter Masserverbindung. Hast du an deinem MP3 Player ein Netzteil am Zigarettenanzünder dran?
 
Zurück
Oben