Zündkerzen, welche sind die richtigen? Mit LPG....

Registriert
04. Apr. 2016
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo,
habe diverse Antworten auf diese Frage gefunden, aber es waren immer Themen mit etwas anderen Eckdaten.
Es geht um einen SAAB 2,0T AERO Cabrio, Bj. 2004, 210 PS mit BRC Lpg-Gasanlage.
Er ruckelt im Gasbetrieb und etwas auf Benzin bei bestimmten Drehzahlen.
Habe neue Zündspulen gekauft was aber kaum eine Besserung brachte.
Da ich nicht weiss ob die richtige Zündkerzen verbaut sind, bitte ich um Tipps welche ich besorgen soll um das Best mögliche Ergebniss zu erreichen....
Hat jemand eine gute Idee???
Vielen Dank für eure Bemühungen im Vorraus....
Grüsse, Gregor.
 
Hi,
danke!!!
Das wird schon sicherlich weiterhelfen.
Was jetzt verbaut ist weiß ich nicht - das Auto ist gerade in einer Werkstatt.
Werde sie kaufen und weiterschauen....
Es sei denn es gibt bessere.
Danke + Grüsse.
 
Ich würde die @Flemming empfohlen hat verbauen und eben öfter wechseln……

Gruß, Thomas
 
Hey,
das sind schon zwei die den selben Tipp haben....
Also wird es so sein!
Mit öfter wechseln habe ich kein Problem und bestelle morgen welche.
Das Ruckeln nervt total. Bei 2.500U/Min ganz besonders.
:-)
 
Viel Glück. Denn sonst geht das große Glaskugellesen los. Ich nehme ja mal an, dass du keine Fehlermeldung (Check Engine) bekommst?!
 
Wenn Du schon neue Kerzen verbaust würd ich gleich die vom B207 mit Biopower nehmen. Die halten ein wenig mehr Hitze aus. Fahr ich übrigens auch.

Mfg Martin
 
Wenn Du schon neue Kerzen verbaust würd ich gleich die vom B207 mit Biopower nehmen. Die halten ein wenig mehr Hitze aus. Fahr ich übrigens auch.

Mfg Martin
ja, nutze ich beim2.0t biopower Hirsch auf Gas auch, allerdings auf Empfehlung von NGK mit auf 0,85 mm gekürztem Elektrodenabstand.

VG
Leo_klipp
 
@ Flemming: ne, bis jetzt keine Fehlermeldung.
@ Martin: sagst du mir bitte wie die genaue Typbezeichnung für den B207 mit Biopower lautet? Ich weiss dass die Verbrennung mit LPG heißer ist und das würde Sinn machen.

:-)
 
Darf ich auch antworten..........?:smile:

NGK BKR 7ESC-11

Gruß, Thomas
 
@ Leo_klipp: das mit dem verkürztem Elektrodenabstand habe ich bei dem 150PS , 1,8T gelesen. Macht das bei dem 2,0T 210PS tatsächlich auch was aus? Sind es die selben Kerzen?

Grüsse, Gregor.
 
@ brose: na klar bin ich für jen Tipp dankbar. Übrigens, von vorn sieht meiner ziemlich gleich aus... :-)
 
Kann mich nur den ersten Vorrednern anschliessen.

Den Elektrodenabstand kannst Du um 0,1-0,2 mm verringern (LPG mag lieber etwas geringere Abstände). Geringer würde ich den nicht machen, könnte der Zündkassette nicht gefallen...also nicht unter 0,9 mm

Und wie schon gesagt: Regelmässig tauschen. Spätestens alle 20tkm...

So fahre ich seit über 20 Jahren LPG. Nie "spezielle" LPG Kerzen, immer die NGK Kerzen, die von Saab jeweils vorgeschrieben waren.
 
Voll klasse!!!! So viele gute, klassifizierte Antworten in so kurzer zeit.... :-)
Bestelle sie und bin nähste Woche beim Auto.... und bin total gespannt.

Ahso: sind die Kerzen für den Biopower auch die BKR 7ESC-11 ?
 
Und nächstes mal ein wenig mehr Mut :rolleyes:. Hast du mal den ersten Link von mir oben verfolgt? Saab, 9-3 II, Baujahr und Leistung (OK, in kW!) und schon hast du den normalen und den Biopower als Typen.
 
Hallo,
so, habe die Kerzen eingebaut - leider ohne besserung.
Beim leichtem Beschleunigen gibt es immer bei 2.220, 2.800-3.000 und ab 4.500 U/min Zündaussetzter.
Auch Zündspulen sind neu. Daher wird es wohl and der Gasanlage liegen....
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung .
Grüsse, Gregor.
 
Zurück
Oben