Elektrik Zentralverriegelung - Probleme durch Batterie ???

Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

habe seit Mitte April einen 9-3 Aero 2.0 Bj. 2004,

seit ca. 1 Woche macht er Probleme mit der Zentralverriegelung, erst konnte ich mit den Schlüsseln nicht mehr schließen und dann auch nicht mehr mit dem On Board Verriegeler.

Bei der Werkstatt in der nähe sagte man mir es können an der Batterie liegen, da ich während der Fahrt wieder öffnen und schlissen kann.

Batterien von den Schlüsseln sind NEU

Wäre dankbar für Antworten, bevor ich es mit einer Neuen Batterie probiere.
 
Wie alt ist Deine Batterie?

Gruß, Thomas
 
Weis ich leider nicht! denke aber sie hat schon etwas auf gelaufen!
Optisch würde ich sagen bestimmt schon 3-4 Jahre, was wohl bedeuten könnte, dass sie nahe Lebensende ist oder ? Bin da nicht ganz so fit mit der Materie!
 
Hej, grüßt Euch.
Ich fahre erst seit Dezember letzten Jahres einen 2004er Saab 9-3 II (YS3F) 2.0T Limo. Leider habe ich seit ca.2 Wochen ein ähnliches Problem mit dem Öffnen der ZV, wie es The-Hardt bereits beschrieben hat. N U R bei mir schein es sich erst seit dem Batteriewechsel zu manifestieren. Das Auto lässt sich immer öfter mit der FB (Batterie ist frisch) nicht mehr öffnen und schließen. Bei eingeschalteter Zündung ist die Ver- und Entriegelung über den in der Fahrertür befindlichen Drücker jedoch möglich. Öfter muss ich den Wagen per Hand (also Riegel runter drücken) verriegeln und nach ein paar Stunden funktioniert die FB dann wieder. Meistens jedoch dann wieder nicht. Ich bin der Verzweiflung nahe. Habe die Autobatterie bereits eine viertel Stunde abgeklemmt, um das Steuergerät zu reseten. Half jedoch nicht. Wie ist die Sache bei The-Hard ausgegangen? Ist das Problem zwischenzeitlich behoben und wenn ja, wie?
Vielen Dank in Voraus für Eure sachdienlichen Hinweise und Ideen. Beste Grüße
 
Batterie im Sender ist frisch. Da haben schon einige die Erfahrung gemacht,dass dem nicht immer so ist. Vielleicht prophylaktisch noch mal 1-2,- € investieren?
 
Da geb ich dir Recht!
War bei mir öfters der fall,ein wechsel der Fernb.Batterie hat wunder bewirkt!!!!

Don't Worry.....change the Battery :top:
 
Zurück
Oben