Sonstiges - Zentralverriegelung ist geheilt!

Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
1.065
Danke
378
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo,

nur um meine Freude zu teilen: schon fast 2 Wochen kann ich ohne um das Auto zu schleichen und alle Türen manuell zu verschließen vom Parkplatz zur Arbeit.

War mir schon fast peinlich, und mit der Aerositzen geht das ja nicht ohne auszusteigen ...


Die Lösung war wie schon öfter hier gepostet der Tausch des Elkos und das fachkundige nachlöten der beiden Käfer und der Pins der Steckerleiste im ZV Steuergerät.


Klar hab ich in den letzten 2 Jahren schon alle ZV-Motoren in den Türen mal getauscht und alle Gestänge geölt etc.
Und ich habe auch schon selbst "mal nachgelötet". Aber erst das richtige entlöten mit Pumpe (Dank an Saab-wisher!) und der Elko brachte die Lösung. Hoffentlich hälts, ....

gruß aeroflott
 
kannst du zum besseren verständnis paar fotos reinstellen ?
 
Deswegen ist der Stammtisch auch für Dich ein Pflichttermin:ciao::biggrin::top:

Glückwunsch und Mitfreu:top:.

Gruß Joschy
 
kannst du zum besseren verständnis paar fotos reinstellen ?
Na ja, Fotos haben wir nicht gemacht.

Was hättest Du gesehen? Eine Platine, ein paar Finger, Lötspitze und Entlötspitze. Man muss halt die Kontakte der Relais entlöten und frisch verlöten. Den Kondensator wechseln (wahrscheinlich das Wichtigste) und die Steckeranschlusspins auf der Platine entlöten und wieder frisch verlöten. Hat anscheinend geholfen, hoffentlich bleibt alles auf Dauer gut.

Vom Kaffee und Kuchen haben wir auch kein Foto gemacht, kennst Du aber sicher auch:biggrin:.
 
kaffee und kuchen kenne ich, aber das relais nicht und um welchen kondensator es sich handelt weiß ich auch nicht
ist halt schwer für anfänger/neulinge zu verstehen wenn sich die fachleute über sachverhalte verständigen, die sie sowieso kennen
na egal,ich bekomms schon raus
 
Entschuldige
smile.gif
, ich dachte Du kennst das Teil um das es geht.
Ich zitiere die #1:
Die Lösung war wie schon öfter hier gepostet der Tausch des Elkos und das fachkundige nachlöten der beiden Käfer und der Pins der Steckerleiste im ZV Steuergerät.
Ein kleines schwarzes Kästchen, sitzt unter der Knieraumverkleidung Fahrerseite. Ich glaub mit "Suche" ist hier auch einiges zu finden.
images
 

Anhänge

  • upload_2014-10-19_0-59-4.jpeg
    upload_2014-10-19_0-59-4.jpeg
    4,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben