- Registriert
- 25. Okt. 2021
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo,
nach 15 Jahren 900i Fünftürer habe ich letztes Jahr ein 88iger Cabrio gekauft (und den 900i natürlich behalten).
Neben anderen kleinen Baustellen hat die ZV beim Cabrio ein Problem, dass ich bisher noch nicht kannte.
Bei Temperaturen unter 15 Grad und mehrtägiger Standzeit in der Garage funktioniert die ZV, sobald es wärmer wird, bzw wenn das Auto in der Sonne stand, nicht mehr.
Ich vermute, dass irgendein Kontakt bzw Kabel sich bei Wärme öffnet, es scheint an einer zentralen Stelle zu sein, da entweder beide Türen und Kofferraum funktionieren oder gar nichts.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem, damit ich, so lange es noch wärmer ist, die Suche unter Umständen abkürzen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank
nach 15 Jahren 900i Fünftürer habe ich letztes Jahr ein 88iger Cabrio gekauft (und den 900i natürlich behalten).
Neben anderen kleinen Baustellen hat die ZV beim Cabrio ein Problem, dass ich bisher noch nicht kannte.
Bei Temperaturen unter 15 Grad und mehrtägiger Standzeit in der Garage funktioniert die ZV, sobald es wärmer wird, bzw wenn das Auto in der Sonne stand, nicht mehr.
Ich vermute, dass irgendein Kontakt bzw Kabel sich bei Wärme öffnet, es scheint an einer zentralen Stelle zu sein, da entweder beide Türen und Kofferraum funktionieren oder gar nichts.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem, damit ich, so lange es noch wärmer ist, die Suche unter Umständen abkürzen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank