Wort des Jahres.

Registriert
16. Okt. 2004
Beiträge
8.067
Danke
3.463
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
@alle Saab-Fahrer
Wort des Jahres kann nur "Klöter-Karre" sein.
Von mir kreiiert und von allen aufgenommen und weiterhin benutzt worden.
Andere Vorschläge?
 
klöter-Karre nie gehört. Fickfolie find ich auch derb-aber-gut, ist aber keine spezifische Neuschöpfung des Jahres. Die Bezeichnung von gewissen Felgen als Käsereibe, Spoilern als Drei-Mann-Theke. Ich glaube, das Wort des Jahres kommt noch, haltet die Augen auf!
 
was ist denn ein klöter? einer mit klöten oder wie deutet man dies?
 
war auch meine Assoziation. . . die spätnächtliche Dekadenz-Fraktion unter sich. . .
 
Hi Chris

Ich als chronischer Klöterkarrenbesitzer
(ist schliesslich schon der zweite und beide ohne Motorschaden, das musste jetzt sein)


stimme natürlich für "Klöter-karre"

gegen dreckige Klöter-Karre verwehre ich mich.

Was noch besser zum Wort des Jahres taugen würde

wäre wohl

den Erfinder mit einzubezeihen

also


"Klöter-Chris" oder "Klöter-Kater"



Gruss

Luxi, der unseren Chris auch noch auf dieses Forum gestossen hat.


Die bösen Geister, die ich rief, die werd ich nicht mehr los, oder so...
:lol:
 
@Luxi

So, so, Du warst es also, der unseren Klöter-Kater auf dieses Forum gebracht hat... Grins!

Bezügl. dreckige Klöterkarre: Dagegen verwehre ich mich nicht. Wenn ich in meine Garage gucke trifft das grad voll zu. Aber ab morgen haben ja die Waschanlagen wieder geöffnet.
Also alles eine Frage der Interpretation!

Dieselgruß nach Luxemburg: Stefan
 
Hi Stefan


ich habe mir das Motto von ralfttorsten zu eigen gemacht. Unser lieber Ralf behauptet immer: "Nur ein schmutziger SAAB ist ein schöner SAAB" :lol:


Klötergrüsse zurück nach Stuttgart


Luxi
 
@matti:
Für die Bazi's unter uns :lol: :
"klöter" ist kein Substantiv, aber "klötern" ist ein ein (niederdeutsches?) Verb.
Leider kann man es nicht direkt ins Hochdeutsche übersetzen. Im oben genannten Sinn wohl am ehesten, ähm :oops: , klötern halt.

Also irgendwas zwischen "wackeln", "komisch rumhängen", "klappern", "klirren", "klingeln" usf.
"Klöterig" kann auch einen Gegenstand (oder einen Menschen) bezeichnen, der gleich auseinander fällt.

Am ehesten also mit "Klapper-Kiste" zu übersetzen.

Ein schönes Wort, ich stimme trotzdem dagegen. Selbst meine schlimmsten SAAB's waren nie klöterig *Trotz-Reaktion*.

Aber Chris wird schon seinen Grund haben (dicker Kumpel von Luxi? - fährt wahrscheinlich auch 9-5 :biggrin: )
 
nun, für die Heizer-Fraktion schlage ich zur Wahl zum Wort des Jahres vor: "Spachtelcorsa"
 
ah, danke für die aufklärung! :)

was ist jetzt aber ein bazi????
 
Bazi, der, Kurzform von -> bazille.

Ugs für ->Bayer.


Bayer, der, Angehöriger eines eigensinnigen Bergvolkes.
Obwohl das Stammesgebiet der B. auf dem Boden der Bundesrepublik liegt, sind die B. nichtdeutscher Abstammung.
Sie sind streng darauf Bedacht, die kulturellen Unterschiede zum Deutschtum zu bewahren.
Die Bayern sprechen eine unangenehme, sehr harte und kehlige Sprache, die keinerlei Ähnlichkeiten zum Deutschen aufweist. Eine gewisse Verwandschaft besteht zur Mundart der ->Ösis.
Staatsreligion der B. ist der Katholizismus.
Zum Brauchtum der Bayern gehört das Tragen der ->Krachledernen, eines ledernen Stramplers, die auch noch von erwachsenen männlichen B. getragen wird. Unbestreitbarer Vorteil dieses Kleidungsstückes ist seine relative Unempfindlichkeit, was besonders beim ->Oktoberfest, einem animalischen Spektakel auf der ->Wiesn, bei dem es vorrangig um den Konsum minderwertigen Bieres in großen Mengen zu überhöhten Preisen geht, vonnöten ist.
Das bayr. Weibchen ist im allgemein blond und üppig gebaut, was durch das hauptsächlich vom ihm getragene Kleidungsstück ->Dirndl zum hervorragensten ästhetischen Ausdruck gebracht wird.
Obwohl die Bayerin durchaus hübsch anzuschauen ist, wird sie in den körperlichen Reizen von der -> Polin meist noch übertroffen.

Wichtiger Bestandteil des bayrischen Brauchtums neben dem Verzehr von in Schweinedarm gefüllten Fleisch und ->Brezn, einem in Reinigunsglauge getauchtem Gebäck, sind das ->Helle und das ->Weizen, zwei gerstenhaltige gebraute Getränke, von den B. ungeachtet ihrer geschmacklichen Minderwertigkeit mit dem Begriff -> Bier bedacht. Zivilisatorische Errungenschaften wie das -> Pils und das -> Alt sind noch nicht zu den B. vorgedrungen.

Der derzeitige Stammesführer -> Stoiber führt den isolationistischen und auf Abgrenzung bedachten Kurs seiner Vorgänger weiter fort.
Die Hoffnung, die B. in Deutschland integrieren zu können, muß als Illusion bezeichnet werden. Deshalb fordern einige deutsche Politiker vornehmlich der politischen ->Linken eine multikulturelle Gesellschaft, die dem B. das Behalten seiner Traditionen erlauben soll.
Daß dies zur Schaffung einer bayr. Parallelgesellschaft geführt hat, und gewisse Gebiete von Deutschen nur noch mit Bedenken betreten werden, hat diese Politik bis jetzt nicht wahrgenommen.
 
Hallo

aero84

schön erklärt und vor allem so zutreffend.

Bayernfrauen blond und üppig und permanent am Abnehmen. (Meine Schwägerin ist ne echte Münchnerin). :lol:

Ich kann noch eins draufsezten.

In Bayern ist das Rauchen schon ab der dritte Klasse erlaubt, da die meisten Schüler bis dahin ohnehin volljährig sind. :bounce:

Wenn meine Schwägerin das liest, erschlägt sie mich. Als ich meine Schwägerin kennen lernte, dachte ich, dass ich unbedingt noch eine Fremdsprache lernen muss.

Gruss und schon jetzt eine Entschuldigung an alle Bazi´s des Forums.


Luxi
 
aero84 schrieb:
Bazi, der, Kurzform von -> bazille.

Ugs für ->Bayer.


Bayer, der, Angehöriger eines eigensinnigen Bergvolkes.......
.


:00000832: :00000944: :bayer:


lacher
 
klöter??????????kann ich nix mit anfangen :x was soll der quatsch eigentlich??? :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :asdf:
 
Also mal kurz definieren *hamburgerschnackmodus an*:

klötern = klappern

*hamburgerschnackmodus aus*
:00000504:
 
aero84 schrieb:
Bazi, der, Kurzform von -> bazille.

Ugs für ->Bayer.


Bayer, der, Angehöriger eines eigensinnigen Bergvolkes.
Obwohl das Stammesgebiet der B. auf dem Boden der Bundesrepublik liegt, sind die B. nichtdeutscher Abstammung.
Sie sind streng darauf Bedacht, die kulturellen Unterschiede zum Deutschtum zu bewahren.
Die Bayern sprechen eine unangenehme, sehr harte und kehlige Sprache, die keinerlei Ähnlichkeiten zum Deutschen aufweist. Eine gewisse Verwandschaft besteht zur Mundart der ->Ösis.
Staatsreligion der B. ist der Katholizismus.
Zum Brauchtum der Bayern gehört das Tragen der ->Krachledernen, eines ledernen Stramplers, die auch noch von erwachsenen männlichen B. getragen wird. Unbestreitbarer Vorteil dieses Kleidungsstückes ist seine relative Unempfindlichkeit, was besonders beim ->Oktoberfest, einem animalischen Spektakel auf der ->Wiesn, bei dem es vorrangig um den Konsum minderwertigen Bieres in großen Mengen zu überhöhten Preisen geht, vonnöten ist.
Das bayr. Weibchen ist im allgemein blond und üppig gebaut, was durch das hauptsächlich vom ihm getragene Kleidungsstück ->Dirndl zum hervorragensten ästhetischen Ausdruck gebracht wird.
Obwohl die Bayerin durchaus hübsch anzuschauen ist, wird sie in den körperlichen Reizen von der -> Polin meist noch übertroffen.

Wichtiger Bestandteil des bayrischen Brauchtums neben dem Verzehr von in Schweinedarm gefüllten Fleisch und ->Brezn, einem in Reinigunsglauge getauchtem Gebäck, sind das ->Helle und das ->Weizen, zwei gerstenhaltige gebraute Getränke, von den B. ungeachtet ihrer geschmacklichen Minderwertigkeit mit dem Begriff -> Bier bedacht. Zivilisatorische Errungenschaften wie das -> Pils und das -> Alt sind noch nicht zu den B. vorgedrungen.

Der derzeitige Stammesführer -> Stoiber führt den isolationistischen und auf Abgrenzung bedachten Kurs seiner Vorgänger weiter fort.
Die Hoffnung, die B. in Deutschland integrieren zu können, muß als Illusion bezeichnet werden. Deshalb fordern einige deutsche Politiker vornehmlich der politischen ->Linken eine multikulturelle Gesellschaft, die dem B. das Behalten seiner Traditionen erlauben soll.
Daß dies zur Schaffung einer bayr. Parallelgesellschaft geführt hat, und gewisse Gebiete von Deutschen nur noch mit Bedenken betreten werden, hat diese Politik bis jetzt nicht wahrgenommen.

moin zusammen,
dann wollen wir diesen tollen beitrag mal wieder etws nach oben schieben - selten so gelacht - wo hast denn das gefunden ?? :00000584:

selber geschieben - hochachtung !! :00001793:

eigentlich hätte ich mehr resonanz von der fraktion aus den süden erwartet, sind die alle schon bein ski-laufen ?? :xmas-smiley-017:

/Norbert
 
bayrische parallelgesellschaft *LOOOL*

ich fordere einen eid der bayern auf die deutsche leitkultur :mrgreen:
 
Klöter(auch Klüter) sind die festen Ausscheidungsreste an Schaf- und Kuhschwänzen.
Jemand oder etwas, das diesen Namen trägt ist auf gut hochdeutsch versifft, ungepflegt, schmutzstarrend und widerlich anzusehen. Gehört nicht unbedingt zu den erstrebenswerten Attributen eines DEUTSCHEN Autos (würg, hoffentlich versteht das niemand falsch).
 
@matti
LeiDkultur
Im übrigen sollen Bayern auch Menschen sein, neulich sah ich einen aufrecht gehen, und das obwohl er gerade wieder einen evangelischen Pfarrer aufgefressen hatte, also tut den Bayern nicht so weh, sie haben auch eine verletzliche Seele.
 
Zurück
Oben