Elektrik Wo wird serienmässig beim Schalter der Anlasser und die Zündung gebrückt?

Ah ja, das kleine weiße Kabelchen... ;-)
Danke!
 
...
Du willst nun einen Automatik zum Schalter machen - und möchtest nicht einfach eine Brücke statt des SLS an dessen Stecker einsetzen. Wieso eigentlich nicht?

Schon alleine deswegen nicht, weil es ja kein passendes Gegenstück zu dem Stecker gibt, der ordentlich gegen Abfallen gesichert ist. Klar könnte ich einen Schnellverbinder ("Stromdieb") nehmen, meinetwegen noch mit doppelter Klinge, aber damit baue ich eine unnötige Fehlerquelle ein.

Einfacher geht es nicht, und du änderst sonst nichts an dem originalen Automatik-Kabebaum, so dass sogar eine evtl. Rückrüstung einfachst realisierbar wäre...?!

Die "richtige" Brücke wäre mit Sicherheit auch rückrüstbar... :smile:

...

Damit das unabhängig von der verbauten Art der WFS/AA (ich schreibe extra nicht VSS!) funktioniert, kann das doch nur an einer der markierten Stellen der Fall sein:
Anhang anzeigen 227097

Frag mich jetzt aber nicht, wo die zu finden sind... ;-)

Aber genau diese Information brauche ich... :smile:

Erwischt... :redface: (ist schon ganz schön lange her, dass ich mich damit beschäftigt hatte, und das war auch am 900II).
Zumindest ist es an den Steuergerätesteckern so - ob es auch unterschiedliche Brücken dafür gibt weiß ich nicht mal??
Aber das Prinzip ist das gleiche...

Ein Brückenstecker für das VSS Steuergerät macht keinen Sinn, weil ja das Motorsteuergerät ja auf einen Code wartet.
 
Ach Mann, du merkst, das ist und wird nicht meine Spezialität - natürlich, bei VSS geht natürlich nur das Häkchen in der Software...
 
Zwischenstand: hab den Stecker gefunden, aber es waren unterschiedliche in beiden Autos verbaut mit unterschiedlichen Brücken. Im Schalter war 4665055 verbaut, im AT 4665048. Keiner von beiden funktioniert im ehemaligen AT, aber jetzt habe ich wenigstens was durchzumessen und im EPC nachzuschauen. :smile:
 
Das Werkstatthandbuch gibt Aufschluss: die erforderliche Brücke hängt vom Getriebetyp und Vorhandensein einer Alarmanlage ab. Ich musste eine Brücke von 1 nach 3 legen, im Spender war 1 mit 2 gebrückt. Also Projekt erfolgreich beendet... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bitte noch ein Moderator "Anlassung" im Titel in "Anlasser" ändern könnte... :rolleyes:

Hier ist die entsprechende Seite aus dem Werkstatthandbuch:
 

Anhänge

  • 9000_3_2_Electrical_System_wiring_diagrams-Page36.pdf
    120 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben