Sonstiges - Wo gibt es denn Lackstifte auf Lösemittelbasis?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Schwedenteile hat zwar eine ganze Liste an Farbstiften, leider wird der Farbcode nicht aufgeführt, nur die ET-Nummer.

Konkret brauche ich 235 Eukalyptusgrün, weiß jemand die ET-Nummer für Eukalyptus oder eine Bezugsquelle?

Oder laß ich besser vor Ort beim Lackierbetrieb mischen?

Grüße
Ralf
 
Habe beste Erfahrungen mit dem Farbenfachmann vor Ort gemacht.
 
Habe beste Erfahrungen mit dem Farbenfachmann vor Ort gemacht.
Ich eigentlich auch, allerdings in Abhängigkeit von der jeweiligen Farbe. Es gibt da nicht alles als 1-Komponentenkunstharzlack. Was ich nicht will, ist Wasserbasis oder 2-K-Lack.

Geh ich morgen mal hin.
 
Dann biste mit Deinem Wunsch aber weit weg vom Original !
http://www.saabworkshop.com/index.php?page=workshop&article_id=5
235 Eukalyptusgrün ist nämlich metallic Basislack mit Klarlack drüber!
Also, wenns nur um ne kleine Macke geht, Stift/Pinsel mit Basislack und noch einen mit Klarlack (gibts auch als 1K, "notfalls" farblosen Nagellack, glänzend - meist wetterfest genug für Steinschlag-Macken, nicht für größeres).
Beim Basislack spricht nichts gegen Wasserbasis, außer daß er schneller antrocknet und im Gefaß "eintrocknen" kann ,
und dann mit nichts mehr verflüssigt (aufgelöst) werden kann, nach Pinsel-Auftrag aber langsamer durchtrocknet.
Ich improvisiere so mit einem von der Werkstatt geschenkten 3ml-Anbruch-Plastikfläschchen in amethystmetallic - Basis und Klarlack bei Steinschlägen und Kratzern am Front- und Heckspoilerlippe, wenn sichs nicht rauspolieren läßt!
 
Gut, mit 2-K-Lack komm ich schon klar. Lackstift mit Basisfarbe und Klarlack drüber wäre halt einfacher handzuhaben.

Es geht auch nicht um große Flächen, nur um Steinschlagschäden an der Motorhaube vorn.
 
Super: Die haben sogar Amethyst da.
Für echte Kleinigkeiten zum Tupfen allemal praktischer, als erst anzurühren. Für Flächen natürlich trotzdem Pistole & 2k.
 
Der Lack ist hervorragend, ich habe ihn schon an unterschiedlichen Autos verwendet.
Farbton passt, deckt gut und trocknet schnell.
 
Zurück
Oben