Sonstiges - Wo gibt es den Bowdenzug für die Lehnenverstellung im eSitz?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Betrifft 9000 und 900

Hallo.

Bei meinem CV ist ein Bowdenzug der elektrischen Lehnenverstellung gebrochen. Ich weiß sicher, daß ich hier im Forum schon einen Hinweis auf eine Firma gefunden habe, die Bowdenzüge (oder Wellenzüge?) in Wunschlänge anfertigt. Ich finde die Diskussion aber nicht mehr, ich hab schon alle möglichen Suchbegriffe verwendet.

Kann jemand helfen?

Danke
Ralf

19872898zj.jpg
 
Du meinst die Kunststoffhülle?
 
Du suchst also die biegsame Welle....

Wo ist das Problem: Suchanzeige aufgeben....
 
Du suchst also die biegsame Welle....

Wo ist das Problem: Suchanzeige aufgeben....
Okay, Suchanzeige geht auch, in der Hoffnung, daß die Wellen in ein paar Autos mit eSitzen überlebt haben, woran ich zweifle.

Aber wie erwähnt, ich dachte es gibt einen Hersteller der die Dinger in Wunschlänge liefert.
 
2010 gab es die noch neu ... schon mal bei flenner etc. angefragt?
 
Okay, Suchanzeige geht auch, in der Hoffnung, daß die Wellen in ein paar Autos mit eSitzen überlebt haben, woran ich zweifle.

Aber wie erwähnt, ich dachte es gibt einen Hersteller der die Dinger in Wunschlänge liefert.
Ich schaue mal. Evtl. habe ich sowas.
 
Okay, Suchanzeige geht auch, in der Hoffnung, daß die Wellen in ein paar Autos mit eSitzen überlebt haben, woran ich zweifle.

Aber wie erwähnt, ich dachte es gibt einen Hersteller der die Dinger in Wunschlänge liefert.

Darüber gab es bereits Beiträge

Hüllen & Seelen gibt es, aber die Anschussteile muss man anpassen.
Bei www.haspa-gmbh.de.


Ich habe neue Wellen!

Oder hast Du die Teile inzwischen komplett und einbaufertig bekommen, Robert?
 
Darüber gab es bereits Beiträge
Hüllen & Seelen gibt es, aber die Anschussteile muss man anpassen.
Bei www.haspa-gmbh.de.

Danke, ich glaube, Haspa war es.
Einfacher ist es natürlich, falls jemand eine Welle hat, da ist ja Hoffnung.
Wer kommt denn am einfachsten ran? Turbo9000, Robert oder Flenner?

Ich melde mich.
Grüße
Ralf
 
@ra-sc91: ich habe im Moment noch 3 Seelen übrig, kann jederzeit nachbestellen

@klaus: ich habe auch nur die Seelen, bin aber dran die Anschlußteile aus Alu machen zu lassen, brauche die Teile selber für 2 Garnituren, und lasse dann natürlich mehr drehen. Die Rohre werden dann ebenfalls aus Alu, hat sich bei einem Sitz sehr bewährt, die mit dem Anschluss verlötet/verschweißt werden. Was mir fehlt ist noch der Preis der Drehteile.
 
@ra-sc91: ich habe im Moment noch 3 Seelen übrig, kann jederzeit nachbestellen

.

Aus anderer Quelle oder auch aus der o.g. ?

Schön, dass Du Dich darum kümmerst, dann warte ich mal das Ergebnis ab, bevor ich die Arbeit doppelt mache...
Bisher habe ich nur den geeigneten Zulieferer für die Drehteile in meiner Nähe aufgetrieben, die Konstruktion der Anschlüsse steht noch aus.
 
ich melde hier interesse für die rohre ... 2x2 für die originalen ohne memory
 
Hallo Alex,

nur die "Rohre" oder komplett mit Wellen?
 
Zurück
Oben