Ausstattung - Wo Fußraumbeleuchtung anschließen?

Registriert
29. Okt. 2013
Beiträge
462
Danke
86
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Ich hab mir für meinen Linear die Fußraumleuchten besorgt. Ich finde aber NICHTS, wo ich sie anschließen könnte.

Wenn also einer von Euch, der nen Aero oder Vector hat, mal sein Handschuhfach draußen hat oder zB links die Fußraumabdeckung weg hat, würde ich mich über eine Beschreibung und oder Bilder freuen.

Ich finde bei mir keinen Anschluss, hab schon beifahrerseitig den gesamten Kabelstrang der in die Tür geht durchgemessen. Nix brauchbares. Nur Dauerplus dabei. Die Straßenbaleuchtung im Türboden scheint also übers Türschloss gesteuert zu werden.

Weiß einer was?
 
Würde Dir der Schaltplan weiterhelfen?

Gruß, Thomas
 
ich fürchte kaum. Vielleicht kannst Du eine Kabelfarbe im rechten Kabelbaum der in die Tür führt identifizieren, der dürch Türöffnung geschaltetes Plus führt?
 
Ich kann anbieten, einen Blick auf den Schaltplan zu werfen - vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
Wenn ich in den kommenden Tagen dazu komme, das Leder zu pflegen, werde ich mal einen Blick auf die Anschlüsse und Kabel werfen.
 
Wegen der Einstiegsbeleuchtung, die wird über das Türsteuergerät geschalten.
Vom Pin 27 des Türsteuergerätes (grünes Kabel) bekommt die Leuchte das Schalt+.
Pin 1 im Türstecker (schwarzes Kabel) ist die dafür verwendete Masse.
Ist bei Fahrer- und Beifahrerseite gleich.

Wegen der Fußraumbeleuchtung, die wird über Masse geschalten.
Die gleiche Masse die auch die restliche Innenbeleuchtung schaltet.
Diese geht von Pin 85 (schwarzes Kabel) des 102poligem Stecker der Zentralelektrik (linke A-Säule unten) weg.
+Plus bekommt die Innenbeleuchtung über Pin 93 (Rot/Gelbes Kabel) des oben genannten Steckers.

Mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben