Sonstiges - Wo bekomme ich Gebrauchtteile

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.655
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
In eigener Sache.............................siehe Marktplatz!






Darf das so lieber Modi?
 
Also wenn du da jetzt noch eine Kaufberatung für Gebrauchtteile daraus machst, ... :tongue:.

Hm, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich gar keine schlechte Idee. Mit Quellen wie Elferink, vielleicht Hinweisen zu machen Teilen (z.B. beim 931 den Klimakompressor lieber neu zu kaufen). Wobei sich das ganze eigentlich nicht auf Gebrauchtteile beschränken dürfte und zudem dann besser in Technik allgemein zu hause wäre.

CU
Flemming
 
Gute Idee!
Schön wäre auch sone art Vergleichliste. Welches Opel, Renault, Volvo....usw. Teil passt auch in den Saab Modell x x.
Gibt irgendwie bei den Engländern.... Gibt es das auch irgendwie für Saab?
 
Wofür brauchst du das? Wenn ich bei daparto oder sonstigen Händlern suche, dann bekommen ich die Teile für meinen Wagen gelistet. Egal für welchen sie sonst noch sind. Das sieht man dann, wenn man da auf kompatible Fahrzeuge geht. Setzt natürlich immer voraus, dass die Teile korrekt zugeordnet sind.
 
Also wenn du da jetzt noch eine Kaufberatung für Gebrauchtteile daraus machst, ... :tongue:.
naja warum nicht, gebraucht macht man meist zweimal od dreimal.......dann weiß man aber wo die schrauben sitzen.:biggrin:
und kann sich die WIS schenken..........:vroam:
 
Gute Idee!
Schön wäre auch sone art Vergleichliste. Welches Opel, Renault, Volvo....usw. Teil passt auch in den Saab Modell x x.
Gibt irgendwie bei den Engländern.... Gibt es das auch irgendwie für Saab?

weil ich grade mal darüber gestolpert bin...

die Wasserpumpe für den 900 II und den 9-3
passt auch für den EURO V6 von Renault, verbaut im

RenaultLaguna GrandtourK56_3.01996/02-2001/032963 ccm, 123 KW, 167 PS
RenaultLaguna IB56_, 556_3.01993/11-2001/032963 ccm, 123 KW, 167 PS
RenaultSafrane IIB54_3.0 V61996/07-2000/122963 ccm, 123 KW, 167 PS

hier jedoch nur die Pumpe selbst und nicht das Gehäuse....
 
grundsätzlich finde ich die Idee einer Kaufberatung für gebrauchte Teile, bzw Aftermarket Parts, gut.

Wie sonst, zum Beispiel, sollte ich wissen worauf ich genau achten muss wenn ich mich für den Ankauf einer (sagen wir mal beispielsweise) automatische Antenne oder eines Scheibenwischermotors interessiere. Kann ich Schwachstellen erkennen, gibt es bei zwei oder mehr Herstellern eine Qualitätsempfehlung?
Gab es in der Serie Ersatzvornahmen oder Bauteiländerungen?

z.B. T5 Zündkassetten die von Saab getauscht wurden und dann über dubiose Kanäle als Gebrauchtteile in der Elektrobucht gelandet sind.

Die Liste ließe sich fortsetzen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben