um die 2te sonde auszuschalten und keine Motorschaden zu riskieren (kommt nicht sofort aber nach einige tausend Kilometer) sind mindestens folgende maps zu verändern :
LambdaCal.ST_AdapEnable
O2HeatPostCal.I_LowLim
CatDiagCal.LoadLo
CatDiagCal.LoadHi
es sind 4 aber es ist das Minimum, bei noch eine weitere ist es zu empfählen
das ganze ist aber Bastelei, ich mache so was nicht
das beste Software kann nur SAAB selbst schreiben, alles anderes ist Kompromiss, die Hirsch Software ist nicht anderes als leicht veränderte Original SAAB Software
natürlich, kommt es an wie man das Fahrzeug bewegt, ich fahre z.B. mein selbst zusammengebautes 9-5 LTP nur im Sommer und ganz selten unter 200km/h, mach einfach Spas die Gesichter
von AudA6 & Co Neuwagen Fahrer bei 230km/h mit linke Blinker aus dem Überholspur zu jagen (ok,mit S6 kann ich nicht mithalten)
für so eine Übung muss sich das Fahrzeug technisch in absoluter top zustand befinden, sonst kann es tödlich enden, aus dem Grund mache ich keine Basteleien, und behaute frech zumindest die Kühlung gegenüber Auslieferung verbessert zu haben
wozu sonst braucht mann ein Aero ?
für Spazierfahrten bis 160km/h habe ich ja die 2.2tid , verbraucht in Euro (€) ausgedrückt genau die 1/2, von Ausstattung her 100% identisch
meine Erfahrung zeigt, man kann sogar mit absoluten Schrottkisten die halb tot sind, hunderte von km zurückzulegen, bei 110-120km/h kein Problem
wenn aber das Fahrzeug richtig gefordert wird, dann zeigt sich das ganze miesere