Wirklich eigenartige Geräusche?!

Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
59
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Liebe Saab-Gemeinde,

durch Zufall habe ich vorhin bei geöffneter Türe noch einmal die Zündung betätigt und dabei erstmals aus dem Bereich unterhalb des Fahrzeuges, etwa auf Höhe Hinterachse, ein für mich eigenartiges und unbekanntes Geräusch wahrgenommen. Dieses Geräuscht ähnelt einer Mischung zwischen einem hinterhergezogenen, befüllten Bollerwagen und einer Flamme, die gerade etwas "freibrennt" (besser kann ich es leider nicht beschreiben) und dauert ca. 5 Sekunden. Zuerst habe ich gedacht, jemand hätte gerade etwas hinter dem Fahrzeug vorbeigeschoben. Er tritt außerdem jedesmal bei betätigen der Zündung auf und wurde wie gesagt von mir noch nie wahrgenommen.

Ist dieses Geräusch normal? Falls ja, was passiert da gerade unterhalb des Wagens? Falls nein, was könnte defekt sein?

Der Wagen ist ein 9-3 SC, 1.8t (gehirscht), 86.000km, Bj 07/2006.


Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,
Baero

P.S. Ich weiß, Geräusche sind immer schwer zu beschreiben und mitunter subjektiv, hoffe aber, halbwegs einen Eindruck vermittelt haben zu können.
 
Hallo!
Würde mal auf die Kraftstoffpumpe tippen.......das wäre normal......
Gruß,Thomas
 
@brose: Danke für den Hinweis, könnte passen. Dass diese Teile aber auch so laut sind. Aber gut, normaler Weise ist die Türe beim starten ja geschlossen :rolleyes:
 
Zurück
Oben