-wird "weich" mit der Zeit?

bin selber dreimal ausführlich die G Modele aus Zuffenhausen gefahren, 2 mit 231 PS und einer, ich glaube mit 218 PS oder so. Richtig Spaß machen diese Fahrzeuge jenseits der 4.000 Touren. Untenrum kammen sie mir auch schwach vor.

1 Jahr lang bin ich einen 993 C2 mit Varioram gefahren. Der war auch aus dem Drehzahlkeller, für mich persönlich, durchzugsschwach. Da ging ein BMW mit der 3,2 Liter Maschine subjektiv besser.

ABer ein 911 ist trotzallem ein geniales Fahrzeug welches wie klaus schon beschriebe, stetig weiter entwickelt wurde. Sowas hättte ich mir vom 900er auch gewünscht.
 
Wenn also Nachschweissen, wie am Anfang des Threads zu lesen war hilft, wäre jetzt interessant zu wissen, an welchen stellen denn?
Und wenn, lässt sich das so arrangieren, dass hinterher nicht der gesamte Wagen entstellt ist.
 
Da geht doch noch was mit der Verwindungssteifheit... :biggrin: :
 
der Wasserschlauch in der Mitte (vor dem Rohrstück) sollte aber noch geändert werden, oder ? :eek:
Na ja, mag ja sein. Aber wenigstens diese Frage ist beantwortet...:
Wenn also Nachschweissen, wie am Anfang des Threads zu lesen war hilft, wäre jetzt interessant zu wissen, an welchen stellen denn?
...und der Wunsch auch erfüllt (wenn man die Motorhaube wieder drauftut):
Und wenn, lässt sich das so arrangieren, dass hinterher nicht der gesamte Wagen entstellt ist.
:biggrin:
 
Wenn also Nachschweissen, wie am Anfang des Threads zu lesen war hilft, wäre jetzt interessant zu wissen, an welchen stellen denn?
Und wenn, lässt sich das so arrangieren, dass hinterher nicht der gesamte Wagen entstellt ist.

Du brauchst bei einem unfall-und rostfreien 900er nichts nachzuschweissen!
 
Danke, dass du es so deutlich gesagt hast...! :smile:
 
Wenn also Nachschweissen, wie am Anfang des Threads zu lesen war hilft, wäre jetzt interessant zu wissen, an welchen stellen denn?
Und wenn, lässt sich das so arrangieren, dass hinterher nicht der gesamte Wagen entstellt ist.

nicht zu verwechseln mit NR.53 - der wird grundsätzlich während der Fahrt geschweisst:cool:
 
Wenn also Nachschweissen, wie am Anfang des Threads zu lesen war hilft, wäre jetzt interessant zu wissen, an welchen stellen denn?
Und wenn, lässt sich das so arrangieren, dass hinterher nicht der gesamte Wagen entstellt ist.

fast alle Schweisspunkte werden werksseitig noch mit Karosseriedichtmasse oder anderen Mittelchen behandelt, versiegelt usw.
Das Nachschweissen kann daher erst nach dem Entfernen dieser Mittelchen erfolgen, ansonsten ist keine vernünftige Schweissung möglich.
Ebenso wird der werksseitige Hohlraumschutz durch das Schweissen beschädigt und muss anschliessend erneuert werden.
Zusammenfassend gesagt, steht der Aufwand bei den allerwenigsten Fahrzeugen in Relation zum eventuell zu erzielenden Erfolg !
 
Zurück
Oben