Wird der Herbst doch noch gelb?

Registriert
28. Sep. 2013
Beiträge
55
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
nur allzu gerne hätte ich mich, entsprechend der Namensgebung auch mit entsprechendem Bild vorgestellt,doch leider hat sich der Verkäufer dann 5 vor 12 doch entschieden seinen Monte zu behalten. Also geht die Suche weiter. Sehr nett übrigens dass mich heute 2 Monte Bilder begrüßt haben.
kurz über Carlo de Monte: 54 Jahre, Würzburg, und von 93-99 gelben 900er Softturbo. Mit wachsender Kinderschar wurde "mein Traumauto" dann doch leider etwas unpraktisch.
Was mann für Kinder nicht alles aufgibt. Doch jetzt will Carlo seinen gelben Saab wieder zurück und am Besten natürlich das Sondermodel.
Da ich nicht unbedingt ein technik-kompetenter Saabist bin.....gibt es bestimmte Stellen und Teile auf die man bei einem Kauf eines 900er achten sollte der so 150-200tkm hinter sich hat?
lg aus Würzburg

Carlo
 
Hallo nach Würzburg und alles Gute für die Monte-Suche vom East. Das Forum hier ist eine gute Wahl, denn hier werden Sie kompetent geholfen! Eine Suchanzeige im Marktplatz hat schon oft Wunder gewirkt. Die Suchfunktion hier gibt auch interessante Freds frei, da its von "echten" und "falschen" Monte die Rede, bin selbst aber kein Cabrio-Fachmann. Viel Spaß beim stöbern!!
 
Willkommen im Forum!
 

Anhänge

  • 137-3785_IMG.jpg
    137-3785_IMG.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 34
Willkommen!
Alternative zum Carlo de Monte: Yellow de Lynx :smile:
 

Anhänge

  • frog2.jpg
    frog2.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 18
  • wartenamschloss.JPG
    wartenamschloss.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 28
Willkommen im Forum...........

Gruß, Thomas
 
[...]Da ich nicht unbedingt ein technik-kompetenter Saabist bin.....gibt es bestimmte Stellen und Teile auf die man bei einem Kauf eines 900er achten sollte der so 150-200tkm hinter sich hat?
lg aus Würzburg [...]
Carlo

Willkommen im Forum und gehe doch einfach oben in der Menüleiste des Forums auf den Punkt "Kaufberatung". Das sollte dich weiterbringen.

Gruß, Jan
 
Danke Klaus für die "memories"....allerdings hatte mein erster keine Gurkenhobel.

zu Martin....okay....ist auch gelb.
........und die Front des 900II ist eigentlich auch noch recht gelungen.

und auch den andern danke für das herzliche Willkommen.
Scheint ja Leben in diesem Forum zu stecken

lg Carlo
 
zu Martin....okay....ist auch gelb.
........und die Front des 900II ist eigentlich auch noch recht gelungen.

Grober Patzer! ;-)
 
Moin bibo....

möglich dass ich als Forumsnewbie gleich in die Patzerfalle gefallen bin? Und wo stand die?

- - - Aktualisiert - - -

Rene.....weiß ich doch! Memories heißt ja auch, das det men Alta war. Bj 92, gelb, Softturbo mit zierlicher Zierleiste und einfachen Stahlfelgen. Aber danke wie rührend ihr " Neuen" fachlich unter die Arme greift. -))
 
Hmm, ich seh' leider Carlos neuesten Beitrag nicht, obwohl da sowohl auf seinem Profil als auch unter "neuen Beitraegen" was von 8:39 Uhr und 8:49 angezeigt wird.

16329488kr.jpg
 
Sorry Herr StRudel, bin hier mit dem Antworten noch am üben, "Antworten versus Direkt antworten" ....ich hab meine heutmorgigen Beiträge auch nicht gefunden.....aber jetzt scheinen sie ja da zu sein ...direkt über dir.

Und was war nun der Bibo-nische Patzer???
 
Tja, irgendwie komme ich auch nicht auf die 2. Seite dieses Threads, zumindest nicht mit Firefox.
Mit dem Smartphone bzw. mit iExplorer klappts.

Der Patzer ist der, dass mein Gelber kein 900-II ist, sondern ein 9.3-II.

900-II: 1994-1998
9.3-I: 1998-2002 (Cabrio bis 2003)
9.3-II: ab 2003 (Cabrio ab 2004)
9.3-II Modellpflege: (neue Frontansicht, wie meiner) ab 2007

Der 9.3-II MoPf wird manchmal auch als 9.3-III bezeichnet, was aber nicht ganz korrekt ist, da es kein neues Fahrzeug ist, sondern "nur" ein Facelift.
Manchmal wird er auch - wegen seines aggressiven Aussehens - als Darth Vader oder Sith bezeichnet.
 
oje...was für ein Anfängerfehler....sorry sorry! Da hab ich doch glatt alles was nach dem 900 I kam einfach und intuitiv in die IIer Tüte gepackt. Das geht ja man gar nicht.
Selbst wenn für mich das einzig wahre Saab Cabrio ein Ier ist, und dann auch noch gelb. Ich finde halt die ganze Form, aus welcher Perspektive auch immer, sowas von gelungen.
Da konnten alle Nachfolger leider nicht mithalten. -((.... Aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden und so hat halt jeder so sein Schätzchen....selbst wenns grün ist.
Ist es nicht erstaunlich wieviele grüne und rote zur Zeit auf dem Markt sind???

Carlo (diesmal richtig und ohne s...muss mich erst an den Namen gewöhnen)
 
Und wieso habe ich keinen "DANKE" - Button??????????????? Den muss mann sich hier erst verdienen?? -)


ja hast du Töne....und es ist ja nicht nuuuuur die Form!!!

- Ton 1: der Ton wenn die Türen zufallen
- Ton 2: wenn er losfährt
- Ton 3: das Pfeifen des Turbos wenn man unter Brücken durchfliegt

- der Blick nach vorne ...wie aus nem Motorradhelm
- die heimelig-kuschelige Rückbank

und und und.....wenn ich meinen Button bekomme...schwärme ich weiter.

Carlo (im Gelbfieber...hoffentlich wird das auch noch dieses Jahr..mit dem MC meine ich)
 
Dank erstmal an Rene, Klaus, Saab wisher und StRudel für die Beurteilung meiner Bilder.
Auswertung und Benotung folgt noch...
Jeder hat eben so seinen Blick....und die Summe macht ein Bild

Klaus und Rene ...Adleraugen....achten darauf ob ein S richtig ist...oder Schriftzüge krumm sitzen
wisher...danke für die Checkliste!!!! ernst gemeint!!!!!!!!!!...auch wenn ich Freunde habe, die so in den Urlaub fahren.(Späßchen...hatte ich nur kürzlich)
nein...ist wirklich Gold wert.

und Strudel steht mehr auf Tacho und Lenkrad

so...Bestnote an alle!!!!

(will´s mir hier ja auch nicht gleich verscherzen)

Klaus....--> tatsächlich ohne Kat!

etwas ausführlicher dann morgen

Carlo
 
Zurück
Oben