Wir sind die Neuen - Hej!

CJV

Registriert
22. Feb. 2015
Beiträge
39
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo SAAB-Fan´s!
das ist wirklich ein sehr nettes und kompetentes Forum hier. Ich lese ab und zu mit und heute
habe mich angemeldet - deshalb gerne eine kurze Vorstellung.
Wir sind eine 4-köpfige Famile und wohnen an der Grenze zu NL bei Roermond.
Meine Frau Jenny (38) und ich Chrisitian (39) fahren seit 1994 SAAB (meine Frau hat seit 2006 ihren eigenen SAAB ;-)
Jenny einen 9-3 Baujahr 2000 und mein 9-3 wurde 1999 in Finnland gebaut.
Wir haben neben der Arbeit einen großen Freiheitsdrang und sind viel mit dem Reisemobil oder Boot unterwegs. Für uns ist SAAB insofern kein "Hobby" sondern gehört zum ganz normalen Alltag einfach dazu. Aber die Leidenschaft ist riesengroß. Ich verschlinge alles, was ich zu lesen bekomme, freue mich jeden Tag über unsere Auto´s und jeden SAAB den ich sehe, schaue ich mit anhimmelnden Augen hinterher.
Ich freue mich auf alles, was hier kommt und vielleicht kann ich ja auch mal helfen..

Schönen Abend!
Christian
 

Anhänge

  • IMG_5483.jpg
    IMG_5483.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5684.JPG
    IMG_5684.JPG
    753,9 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_5685.JPG
    IMG_5685.JPG
    991,7 KB · Aufrufe: 86
Willkommen hier bei uns im Forum……

Gruß, Thomas
 
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
 
Hallo Ihr.

Ich dachte zuerst, der Christliche Verein Junger Menschen führe nun auch SAAB, aber da hab' ich nur zu schnell draufgeguckt. Christian - Jenny - Vorname des jungen Passagiers, der da so vergnüglich breit grinst (das ist ein herrliches Bild)?

Wenn Ihr seid 1994 SAAB fahrt, dann hat das ja direkt mit dem Führerschein angefangen, oder? Ui!
Den 9-3ern kann ich auch immer lange hinterhergucken, das sind zwei schöne Exemplare.

Viel Freude hier,

StRudel
 
Hallo und willkommen!

Das Cabrio ist ein Rechtslenker? Finde ich sehr schön, habe selber schon 3 RHD Autos besessen. Mir fehlt es sehr..
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ihr seid ja schon "alte Saab-Hasen", schön, dass ihr zu uns gestoßen seid!
Grüße aus BI - Thomas
 
Danke schön für die Aufnahme!
..das ist aber sehr indivudell kombiniert - haha. Mit 18 ging es los. Der erste SAAB war ein 900er Turbo in dunkelgrün mit cremefarbenen Stoffsitzen.
Steilschnautzer von 1983. Zu dieser Zeit waren diese Autos noch günstig zu bekommen.
Gekauft bei Albin Molek in Moers..
Genau - das Cabrio ist aus UK. Für 1.600 Pfund. Dann haben wir ihm eine LPG-Anlage verpasst und ihn technisch etwas verbessert. Die Substanz war aber sehr gut. Jetzt rennt der SAAB im Alltag für mich. Für Familienausflüge nehmen wir das Combi-Coupé..

LG
c
 
Hallo und Willkommen hier im Forum. Immer wieder interessant wie und wann sich die Wege in dieses Forum ergeben.
... nach 18 Jahren Saab-Fahren. :ciao:
 
sehr schöne Vorstellung, sehr sympathisch! Wilkommen.

Ein Leben ohne dieses Forum ist gut möglich, ein Leben ohne Saab allerdings wird schwer :-)
 
Herzlich willkommen!
Viel Spaß wünsche ich!
Bin seit sehr kurzem dabei und habe schon eine Menge netter Leute kennengelernt.
 
Hallo Jenny, hallo Christian. Lieber Gruß aus Heidelberg:hello:
 
Hallo, nette Vorstellung....Gruß aus dem wilden Süden...
 
Danke - wir freuen uns dabei zu sein. Unfassbar, dass Ihr alle SAAB fahrt -fühlten wir uns doch immer wie die einsamen Wölfe..;-)
@ Klaus: mein erster 900er wurde mir in der Ausbildung dann doch zu teuer (Getriebe und Turbo wurden fällig) und wurde 1995 schon wieder verkauft und gegen einen 900i Sedan getauscht. Ich weiß noch - es kam ein Jaguarfahrer (XJ12) mit hübscher Blondine. Bischen tussig..Das Auto war für die Frau. Ihr gefiel der SAAB. Es gab kein Internet, kein Smartphone kein Kontakt. Die beiden waren eben mal shoppen.
Es folgten bis heute viele weitere SAAB´s. Mehrere 900er (Combi-Coupe, Sedan, Cabrio), 9-3 Kombi als Neuwagen in 2007, mit dem ich nie warm geworden bin. Ich habe hier die Kaufempfehlung zum 9-5 gelesen, weil ich mit ihm liebäugele. Aber ich werde es wohl lassen. Besser ein 9k. Mal sehen, welche SAAB´s die Zukunft noch bringt. Das Angebot wird dünner, ich muss mehr wissen und viel lernen.
Das war dann auch erstmal der Grund, warum wir uns hier angemeldet haben.

Gruß
Christian
 
der 9-3I ist auch ein guter Saab, übersichtlich zu warten, Problemstellen alle bekannt, verhältnismäßig solide Verarbeitung... ich würde die beiden 9-3 auch behalten & fahren :-)
 
Das werden wir! Bei denen wissen wir was wir haben. Der silberne hat 285.000 gelaufen. Aber wenn mir mal ein 9k vollturboin Midnight blue mit Ledersitzen in die Hände fällt kann ich für nichts garantieren und das Cabrio schonen. Fahre jeden Tag 100km..
 
Herzlich Willkommen auch von uns...

Viel Spaß hier.
 
Du kennst Harrys Frau? :eek::tongue:
 
..ich mag "bischen tussig".. So sind alle Schwedinen die ich kenne und wer was alternatives mit Schlaghose bevorzugt wird ja sofort in Finnland fündig
 
Zurück
Oben