Wir hatten noch so viel vor...

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Mein Vater Robert ist am 28.04.2012 viel zu früh nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Viele von euch kennen ihn von Saab-Treffen oder den verschiedenen Stammtischen. Einigen dürfte er mit seinem roten 96 2 Takter in Erinnerung sein, andere haben ihn mit seinem 9-5 Kombi erlebt.

Ihm habe ich meine Leidenschaft für Saab zu verdanken. Bei meinen teilweise verrückten Saab-Vorhaben hat er mich immer, wenn auch manchmal schmunzelnd, unterstützt und von ihm habe ich zu meinem 18. Geburtstag meinen silbernen 99 geschenkt bekommen. Unzählige Male haben wir zusammen die Köpfe in den Motorräumen unserer Saabs verschwinden lassen.

Aber es war nicht nur dieses Hobby, das uns eng verbunden hat... Sein viel zu früher und plötzlicher Tod hinterlässt eine Lücke, die nie wieder ein Mensch wird schließen können.

Wenige Tage nach seinem Tod bekam ich die Nachricht, dass der Motor seines 96er fertig ist, nachdem wir über ein Jahr darauf gewartet haben und mein Vater sich so sehr auf ihn gefreut hat.



Eine Bitte an euch: Sollte jemand noch Fotos von meinem Vater auf einem der vielen Saab-Treffen haben, so meldet euch doch bitte bei mir.

Tobi
 

Anhänge

  • Robert.jpg
    Robert.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 103
  • Robert_96.jpg
    Robert_96.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 105
  • Robert_Tobi_96.jpg
    Robert_Tobi_96.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 117
Mein aufrichtiges Beileid, Tobi :frown:

Ich durfte Robert auch kennenlernen, er war ein wirklicher Saab-Enthusiast. Schade, dass es bei den wenigen Treffen mit angenehmen Gesprächen geblieben ist, ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.
 
Ach du Schreck!

Mein herzliches Beileid! :frown:
 
Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid, Tobi :frown:
Meinen Vater hat es Anfang April mit einem derben Schlaganfall erwischt. Ich hoffe und bange seit geraumer Zeit und kann nur sehr schwer damit umgehen ...
 
Lieber Tobi,

ich bin mir sicher, dass Dein Vater viel Freude an Deiner Arbeit haben wird. Auch wenn er nicht mehr bei Euch ist, wird er über Deine Schulter schauen, wenn Du an seinem 96 arbeitest.

Und wenn alles fertig ist, stellst Du ihm ein kleines Foto auf seine Ruhestätte.

Mein herzliches Beileid.

Andreas_HH
 
Er hat dir viele Dinge gegeben, die nun in dir weiterleben!

Mein aufrichtiges Beileid!
 
Tobi,

auch von mir - ohne grosse Worte - mein aufrichtigstes Beileid.

Nando
 
Ich habe mich doch mit Deinen Vater beim letzten Kamener Meet & Greet unterhalten ...

Ich bin sehr geschockt

Mein aufrichtiges Beileid Tobi

Dieter
 
beileid Tobi - viel zu früh - ich schau nach Fotos - er war bei bei manchen Treffen dabei :frown:
 
Die Liebe ist stärker als der Tod
und die Schrecken des Todes.
Allein die Liebe erhält
und bewegt unser Leben.

Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid, Tobias!!

Ulrich
 
Die Besten gehen immer zuerst.
Mein tiefes Mitgefühl Tobi.
 
Lieber Tobi,

meine Gedanken sind bei Dir. Ich wünsche euch alle Kraft diese Zeit zu überstehen. In Deinem Herzen wird Dein Vater weiter leben.

Mein aufrichtiges Beileid

Gerhard
 
Was soll man zu etwas sagen, wozu es nicht wirklich die richtigen Worte gibt.

Ich denke, dass wir alle mit Dir fühlen.

Dir und Deiner Familie wünsche ich die Kraft, die ihr in der nächsten Zeit sicher brauchen werdet.

Herzliches Beileid.
 
Lieber Tobi,

ich kannte ihn auch. Den Worten meiner Vorredner schließe ich mich an.

Udo
 
Lieber Tobi,
auch von uns ein aufrichtiger Beileidsgruß!

Cassandra & KonradZ
 
Auch über 22 Jahre nach dem plötzlichen Tod meines Vaters treiben mir solche Nachrichten das Wasser in die Augen...
Mein herzliches Beileid!
 
Auch von meiner Frau Rosa und mir unser herzliches Beileid!
 
Lieber Tobi,

unser aufrichtiges Beileid..........

Klaudia,Saskia und Thomas
 
Zurück
Oben