Ausstattung - Windschott für Rücksitze? Hatte das nicht mal jemand gemacht?

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.871
Danke
400
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Nur aus Interesse und weil ich es nicht mehr finde, hier hatte doch mal jemand sein Rücksitz - Windschott vorgestellt?!
 
Moin Martin,

daran wäre ich auch interessiert und hänge mich hier gern dran.
Ich schleiche bei dem Thema um die Lösung der Firma Auco hier aus HH rum, siehe Webseite. Allerdings 6 Wochen warten und 200€ sind mir ohne ausprobieren etwas happig... wenn das jemand kennt würde ich gern mehr wissen!

Viele Grüße Chris
 
https://airstoper.de/

Hab ich mal von gelesen aber noch nicht ausprobiert. Preislich etwas günstiger, ich hatte mal darüber nachgedacht weil bei uns bald ein Kindersitz notwendig wird... ansonsten hab ich gute Erfahrung mit dem original saab windschott.
 
Moin Martin,

daran wäre ich auch interessiert und hänge mich hier gern dran.
Ich schleiche bei dem Thema um die Lösung der Firma Auco hier aus HH rum, siehe Webseite. Allerdings 6 Wochen warten und 200€ sind mir ohne ausprobieren etwas happig... wenn das jemand kennt würde ich gern mehr wissen!

Viele Grüße Chris
Um die Wirkung zu testen, kannst du einen grob in Form geschnittenen Karton nehmen.
Habe ich bei meinem beiden Windschotts (9.3-I und 9.3-II) so gemacht. Und auch beim Versuch eines Heck-Windschotts beim 9.3-I.
Hier hat sich gezeigt, dass es nicht funktioniert (Aussage meiner hinten mitfahrenden Tochter damals)

P. S. Oder bei auco mit Rückgaberecht bestellen und testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so anschaue, wäre es für manche besser, eine Limousine mit Schiebedach zu kaufen. Sorry, aber wofür habe ich ein Cabrio, wenn ich keinen Windhauch spüren darf??
 
Weil ich vielleicht auch mal zu viert offen fahren will?
 
Wenn ich mir das so anschaue, wäre es für manche besser, eine Limousine mit Schiebedach zu kaufen. Sorry, aber wofür habe ich ein Cabrio, wenn ich keinen Windhauch spüren darf??
Den ähnlichen Gedanke habe ich auch. Allerdings sieht so ein Cabrio besser aus. Ich genieße den Wind hinten immer. Das gehört für mich dazu. Jeder, wie er mag!
 
Nicht verwunderlich wenn man sich anschaut, wie der Wind hinter den vorderen Sitzen vor der Rückenlehne nach unten fällt. Nicht ohne Grund bring ja auch das "überplanen" der hinteren Sitze oder Auffüllen mit den Passformkoffern einen deutlichen Vorteil für die vorne sitzenden. Nicht unbedingt am Kopf, aber am Armen und Beinen.
 
... und wenn man bedenkt, dass das im englischen Forum zitierte Mercedes Cabrio einen Spoiler am Frontscheiben-Rahmen hat, der die Luft wahrscheinlich so weit nach hinten lenkt, dass das Heck-Windschott funktioniert.
 
Äh, jo. Aber anschauen mag ich die Comic Augenbrauen nicht wirklich.
 
Zurück
Oben