Will (Muß) meinen Saab 9000i 16V verkaufen *schnief*

Registriert
03. März 2005
Beiträge
421
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
schönen guten tag jungs,

muss mich leider von meinen Saab 9000i 16V trennen...Habe den Wagen für den Übergang benutzt, aber ich werde ihn nicht mehr los!
also, ich setzte mal den Link hier herein...

wäre dankbar, ob ihr mir nen tipp geben könnt,ob der von mir angegebene preis zu hoch/niedrig ist....

danke

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5509177&id=oinyf4cvzme
 
es wär sicher kein Fehler, wenn du nicht so pixelige Fotos drinnen hättest.
 
Preisdiskussionen sind immer schwierig, aber da Du so direkt fragst:

9000i (mit Kat) pendeln sich i.d.R bei ca. 500 EUR ein.
 
500€? wow...das ist ja gar nichts mehr...habe für meinen alten passat letztens auch noch 15oo€ mit 260TKM bekommen...

naja..mal sehen
 
klaus hat leider recht ... insbesondere, wenn das Auto Rost und noch ein paar kleinere Unpässlichkeiten hat und nicht gerade scheckheft / erste Hand ist.

Sieh' das mal von der Nachfrageseite: Wer kauft schon ein 16 Jahre altes Auto mit 'ner Viertelmillionkilometer, mittelmäßigen Kritiken in der allgemeinen Autopresse, nicht gerade günstigen Werkstattstundensätzen und nichtexistentem Knowhow bei den üblichen Autofummlern ? Potentieller Exitus an der nächsten Ecke ...

Grüße
Hardy

.. aber unbedingt bessere Bilder machen. Eventuell mit guter Beschreibung und guten Fotos bei Ebay reinstellen und dort weghaun.
 
passat hat so einen komischen ruf als billige kombikiste, wenn's denn ein kombi war, denn davon gehe ich aus. einen fliesheck passat mit 260tkm nimmt dir naemlich nichtmal der schrott mehr ab :)

To.
 
hey, nix gegen Passat sagen! Ich hatte zwei und den 80ern, alte Kisten, die aber einfach liefen und liefen und nicht mal Verschleissteile brauchten.

Seit meinem 9000er Bj. 88 kann ich da bei Saab nur noch von träumen.

Ich gebe Hardy voll recht:
bei einem alten Wagen (15 Jahre) ist es primär wichtig, dass
1. die Teile saubillig sind oder gute Versorgung vom Schrott vorhanden ist
2. jede Menge Leute was wissen
3. die Kiste so primitiv wie möglich ist (geht doch eh alles kaputt, das Elektrozeugs).

Ich hatte vor 2.5 Jahren einen CS 97 gekauft beim Händler für 8.900, ein 3/4 Jahr später hätte mir der Händler nur noch 4000 gegeben.

Und die Zeiten, wo die alten Kisten nach Osten exportiert wurden sind auch vorbei.

Gruss, gp.
 
Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn Du weglassen würdest, daß Du ihn erst vor zwei Monaten gekauft hast. Wieso willst Du ihn denn jetzt schon wieder verkaufen? So denke nicht ich (hatte meinen ersten auch nur für zwei Monate als Übergang, weil ich danach ins Ausland ging), sondern der potentielle Interessent. Und weiter gedacht: Da ist bestimmt was faul dran. Also ruft er gar nicht erst an. Dann hast Du sicherlich eine ehrliche Beschreibung abgegeben, aber keine, die einen Kaufreiz auslösen kann! Rost, Check-Engine, defektes eSSD-Relais. Also: Bessere Photos, Besserer Text und dann rufen wohl auch welche bei dem Preis an. Wenn erstmal jemand damit fährt und prinzipiell interessiert ist, dann wirst Du ihn schon los! ;)
Achso, die Farbe, ist das dunkel rot met? Oder eher so ein komisches Lila? Es kommt mir so seltsam hässlich bekannt vor...
 
Ohja...wie Recht ihr doch alle habt...
Naja, ich werde mal am WE nach Essen-Vogelheim fahren und den Wagen mal auf Automarkt hinstellen...Vielleicht findet sich da ja ein potentieller Käufer...

@Targa: ja, es war ein Kombi in dunkelrot mettalic, ohne extras, ohne TÜV/ASU, einfach nur der Typische ohne Kühlergrill, mit kaputer Lambda-Sonde,Antrieben und und und...Aber kurz nach dem ich ihn bei mobile reingesetzt hatte klingelte das Telefon und ich war ihn 3 std. später los...Kamen direkt mit nem Sattelschlepper und haben ihn aufgeladen...brauchten/wollten nicht einmal den Brief...und zack ging er in die Ukraine....

@Spitzfind: ja, es ist eher der Ausrutscher zwischen Aubergine/Rot/Gold ? dieses komische Lila,Rosenquarz?...gab es auch bei Mercedes in den 80ern, vor allem bei der E200...naja, besser als ein goldener Audi 100...
 
ey! nix gegen elektronik. dass die im auto immer so billig gestaltet wird, daran sind nur die massenhersteller schuld! ich arbeite in einer branche, bei elektronik herstellt, die eine ausfallsicherheit von 99,999 bis 99,9999% hat.

gegen alte passats (bis 87) hab ich ja nix... aber dann... und dann erst der letzte jetzt... voll die yuppie-schleuder.

zu thema händler: die muessen auch leben, andere nennen sie verbrecher, aber wenn man gebrauchtwagen beim hänlder kauft legt man IMMER drauf, und wenn man gebrauchtwagen an hänlder verkauft, bekommt man IMMER weniger. also alles in allem kein wunder, du solltest lieber mal schaun, fuer welchen tarif dein hänlder den wagen anschliessend wieder anbietet.

die kisten werden mittlerweile nicht in den osten sondern nach nordafrika exportiert. aber nur bekannte fabrikate und kombis.

das avatar find ich auch nicht so tolle, gibt auch harmlosere icons um seinem bush-unmut freien lauf zu lassen.

To.
 
Zurück
Oben