Will mir einen Volvo kaufen!

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
NEIN, das bedeutet keineswegs das Ende meiner Liebe für Saabs. Aber meine Freude an etwas skurilen Autos hat mich bereits zu einem Saab 96 2-Takter (Tomte) geführt. Jetzt soll er einen Freund bekommen - einen Volvo PV444, der mindestens so skuril ist wie Tomte.
Zum Ende der Woche soll's mit dem Trailer nach Schweden gehen. Eckdaten des Autos:
- Baujahr 1957
- mittnachtsblau original neu lackiert
- Innenausdtattung fast makellos
- Stoßdämpfer, Bremsen und Motor überholt
- angeblich absolut rostfrei

Erste Feststellung: Fähren sind mit dem Trailer am Auto (Saab 9-5 Sportcombi) sch....teuer. Mal sehen - bin noch am vergleichen.

Wenn Interesse besteht, dann berichte ich gerne weiter, analog zum meinem 96er Kauf in Schweden!?
 
Immer her damit, ich find die Geschichten von Machern immer klasse. :top:
 
Je nach Zielort, Storebælt und Öresund günstiger. Muß mann nur irgenwann mal im Auto schlafen.
 
Wie ? Du traust den B16-Motörchen (richtig?) die paar km auf eigener Achse nicht zu?:cool:
 
Zollkennzeichen sollte gehen.

Oder - auch je nach Standort - man deponiert das Auto samt Trailer am Hafen in D und zahlt dem Schweden die Rückfahrkarte. Er bringt den Wagen her, schraubt die Kennzeichen ab und fährt heim. Das dürfte billiger sein als zweimal Fähre mit Trailer.
 
So Leute, danke für euer Erstinteresse. Muss leider (schnief) vorerst auf die Pausetadte drücken. Der Verkäufer versucht offensichtlich die ainteressenten gegeneinander auszuspielen und meint er sei ein ganz ein Schlauer. Jetzt warte ich erst mal ab und suche - wenn das nichts wird - Alternativen. Hatte mittlerweile auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto auf den eigenen Rädern zu überführen, aber da muss ja der Verkäufer mitmachen.
 
So Leute, danke für euer Erstinteresse. Muss leider (schnief) vorerst auf die Pausetadte drücken. Der Verkäufer versucht offensichtlich die ainteressenten gegeneinander auszuspielen und meint er sei ein ganz ein Schlauer. Jetzt warte ich erst mal ab und suche - wenn das nichts wird - Alternativen. Hatte mittlerweile auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto auf den eigenen Rädern zu überführen, aber da muss ja der Verkäufer mitmachen.

Da verstehe ich Deine Aufregung überhaupt nicht ! :rolleyes:

Aus der Anzeige ( um den Blauen aus Tibro geht es doch wohl ? ) geht doch eindeutig hervor
das es eine Auktion ist !
Das hat doch nichts mit "ganz schlau" zu tun, sondern eher mit Deiner Lesefähigkeit.

Good Luck->
 
Da verstehe ich Deine Aufregung überhaupt nicht ! :rolleyes:

Aus der Anzeige ( um den Blauen aus Tibro geht es doch wohl ? ) geht doch eindeutig hervor
das es eine Auktion ist !
Das hat doch nichts mit "ganz schlau" zu tun, sondern eher mit Deiner Lesefähigkeit.

Good Luck->
Nein, darum gehts nicht, der hat mit mir telefoniert und hat mir das Auto,sogar per Mail ausserhalb der Auktion angeboten. Plötzlich will er nichts mehr davon wissen!
In Punkto Lesefähigkeit sollte man besser nur kommentieren, wenn man alle Hintergründe kennt.
 
@ cameo

In dem Falle bleibt zu hoffen das der Höchstbieter nach Ende der Auktion sich auch nicht "erinnert" :biggrin:

Zum Glück sind PV's ja nicht sooo selten.
Selbst wenn es denn unbedingt ein 444 sein muß.

Gruß->
 
@ cameo

In dem Falle bleibt zu hoffen das der Höchstbieter nach Ende der Auktion sich auch nicht "erinnert" :biggrin:

Zum Glück sind PV's ja nicht sooo selten.
Selbst wenn es denn unbedingt ein 444 sein muß.

Gruß->
Ja, aber der macht einen aussergewöhnlich guten Eindruck - das aktuelle Höchstgebot ist übrigens von mir!
 
Will sagen: Das Auto, den Anbieter und das Gebot solltest Du vergessen. (m.b.M.n.)
Mal sehen, ich kann warten. Ne schwedische Bekannte hat mit ihm telefoniert - ist älter und nach einem Verkehrsunfall mit einem Elch so behindert, dass er nicht mehr autofahren kann. Er will auch sein Haus verkaufen und in eine Wohnung ziehen. Daher müssen Auto und auch ein Motorrad weg.
 
Zurück
Oben