Wieviel Uhr?

Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
153
Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hi Leute!
Habt Ihr eine Ahnung warum die Uhr in meinem 90er nicht mehr will? Was geht an so einem Teil denn i.d.R kaputt?
 

Och komm, dat Dingen hätt doch kein Uhrwerch :( !?

Ich hatte vermutet, daß es sich um irgendeine Lötstelle auf der Platine oder so ähnlich handelt. Kommt es denn häufig vor, daß die Uhren kaputt gehen? Bei alten amerikanischen Wagen, funktionieren die Uhren nämlich so gut wie NIE! Irgendwie lästig.
 
frag mich jetzt nicht wie das technisch aufgebaut ist, aber es ist auf jeden fall teilmechanisch... denke aber weniger das die zahnräder den geist aufgeben, tippe eher auf den "motor" oder wie sich so ein dingens nennt! platinenfehler halte ich für abwägig :)
 
frag mich jetzt nicht wie das technisch aufgebaut ist, aber es ist auf jeden fall teilmechanisch... denke aber weniger das die zahnräder den geist aufgeben, tippe eher auf den "motor" oder wie sich so ein dingens nennt! platinenfehler halte ich für abwägig :)


Ah, ok! Danke.
 
DIe Zeit bleibt fuer dein Auto stehen. Es wird nicht mehr aelter...
 
Ich dachte schon, du fragst nach der Uhrzeit ;)
 
könnte man alternativ auch eine andere "alt" aussehende Uhr nehmen?
 
aber du kannst das "uhrwerk" funktionierend gebraucht beziehen... wahlweise den ganzen drehzahlmesser...
 
wenn sich diese Uhreinheit ausbauen lässt, kannst du versuchen, ein anderes Autouhrwerk einzubauen und die Zeiger zu übernehmen. Evtl. vom 900 oder 9000er testen?
 
Zurück
Oben