Wieviel KM halten Eure Bremsbeläge, hat er ein Melder?

Habe 198 Teuro bezahlt ist das normal?:mad:
Nur für die Klötze?

Jetzt machen die ab und zu auch noch geräuse beim Bremsen:confused:
 
Hallo zusammen, ich denke bei mir werden auch so langsam die Bremsen fällig... 118.000km haben sie bisher auf dem Buckel.
Kann mir einer von euch sagen mit welchen Kosten für Klötze und /oder Scheiben ich da rechnen muss?
Überlege die gleich mit tauschen zu lassen, da ich morgen neue Domlager für 195 Euro (Preis OK?) bekomme.
Gruß,Bsink
 
Hallo,
Belege hab ich vorn bei ca. 85000 km gewechselt, sind jetzt bald wieder fällig bei 163000 km.
Hinten fahr ich noch mit den Originalen, sind jetzt dann aber auch bald fällig.
Das ganze mit Automatik in ner 93 Limo.
 
gestern hab ich bei km-Stand 54700 zum ersten mal wechseln lassen,aber nur vorn die beläge.
Es hat vor ca. 2 Monaten angefangen zu Quitschen und seit einer woche hat es nun auch geschliffen(hat also keine verbrauchsanzeige!!!).
muss aber dazusagen, dass ich einen automaten fahre und nicht ständig manuell schalte um zu bremsen...das geht mir nämlich zu ruppig zu...mit nem schalter sind also deutlich mehr als 60000 km plausibel!

ach ja: und die frage nach den 195€ für die beläge: für alle 4 Räder ist das glaub ich schon fast günstig, sofern originalteile verbaut wurden!!
und der Bremsen-Rundumschlag mit Originalteilen kann dann schonmal weh tun(erst recht wenn der Nachbar prahlt das er bei seinem 95`er Clio nur 350 € bezahlt hat)
zusammen mit ner Durchsicht kratzt man da schon an der vierstelligen Marke!
 
Belagwechsel inkl. Scheiben, nur VA bei Saab: 350 € + 74,50 Lohn € + MwSt.
 
Habe noch einen Satz ATE Bremsbeläge für die Vorderachse (9-3II) abzugeben.

nagelneu und original verpackt

ATE Nummer: 13.0460-7172.2


38 EUR inkl. Versand im Paket
 
Habe noch einen Satz ATE Bremsbeläge für die Vorderachse (9-3II) abzugeben.

nagelneu und original verpackt

ATE Nummer: 13.0460-7172.2


38 EUR inkl. Versand im Paket

38 € für ein Rad ! ... ( Ich weiß das der Satz ca 70 Euro ohne versand kostet :rolleyes:)

für alle 4 Räder kommst du auch auf 120 € +"Machelohn" da bist du also schon bei 195€ euro und hast nicht die Saab-"Original" beläge drauf!

ob der preis nun gerechtfertigt ist oder nicht ist , oder ob es originale sein müssen oder nicht.....das ist ne frage der weltanschauung...
 
Ne, schon pro SATZ (also 4 Beläge) - also für eine Achse ... die Vorderachse. :biggrin:
 
So, habe soeben Nachricht von meinem Saab Zentrum erhalten:
Wie ich es beführchtet habe, muss der Bremsen-Rundumschlag gemacht werden.
Wie Marzl bereits oben geschrieben hat, bin ich nun bei insgesamt ca. 1.000 Euro angekommen.
Allerdings inkl. Donlagerwechsel! Das bring doch jedesmal wieder gute Laune! :redface:
 
Bei ATE kämst Du mit den sehr geilen ATE Powerdiscs auf Teilekosten von ca. 300 EUR für die Bremsen. Arbeitszeit liegt genau bei zwei Stunden.
 
Zurück
Oben