Hallo liebes Forum,
Ich habe zusammen mit meinem Vater für ihn einen 2000er 9-5 Griffin SC wieder auf die Straße gebracht. Ich habe den Wagen ursprünglich mal als Schlachter für meine 3.0L Limo gekauft, diese jedoch dann geschlachtet. Der Kombi stand nun seit 2015 bei mir rum. Vom Zustand her ist der Wagen gar nicht so schlecht gewesen, dass war auch der Grund warum ich ihn damals nicht geschlachtet habe.
Er ist jetzt auf Saison 04-09 angemeldet, bleibt also im Winter trocken in der Garage stehen
Was gemacht wurde:
- Neuer Schloßsatz eingebaut, da nochmal vielen herzlichen Dank an René aus dem Forum, der mit seinem Tech2 die neuen Schlüssel angelernt hat
- Aufgrund der Standzeit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und des Zahnriemensatzes
- diverse Unterdruck und Kühlwasserschläuche, die ich schon mal für meine Limo neu besorgt hatte
- Drehmomentstütze von PowerFlex
- die Bremsen mussten aufgrund der Standzeit (Rost...) eh gemacht warden. Dabei vorne gleich auf die 308mm Scheibe umgebaut. Bremsscheiben Brembo, Beläge EBC GreenStuff
- diverser Kleinkram
- und ganz wichtig: eine abnehmbare AHK von AutoHak eingebaut, da der Wagen auch zum WoWa ziehen genutzt werden soll
Was jetzt noch zu tun ist:
- die Klima wieder zum laufen bringen, dies wollen wir nächstes Frühjahr machen
- Die Sitze aufbereiten
- Das Getriebeöl wechseln (Spülen...) lassen.
Ich habe zusammen mit meinem Vater für ihn einen 2000er 9-5 Griffin SC wieder auf die Straße gebracht. Ich habe den Wagen ursprünglich mal als Schlachter für meine 3.0L Limo gekauft, diese jedoch dann geschlachtet. Der Kombi stand nun seit 2015 bei mir rum. Vom Zustand her ist der Wagen gar nicht so schlecht gewesen, dass war auch der Grund warum ich ihn damals nicht geschlachtet habe.
Er ist jetzt auf Saison 04-09 angemeldet, bleibt also im Winter trocken in der Garage stehen
Was gemacht wurde:
- Neuer Schloßsatz eingebaut, da nochmal vielen herzlichen Dank an René aus dem Forum, der mit seinem Tech2 die neuen Schlüssel angelernt hat
- Aufgrund der Standzeit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und des Zahnriemensatzes
- diverse Unterdruck und Kühlwasserschläuche, die ich schon mal für meine Limo neu besorgt hatte
- Drehmomentstütze von PowerFlex
- die Bremsen mussten aufgrund der Standzeit (Rost...) eh gemacht warden. Dabei vorne gleich auf die 308mm Scheibe umgebaut. Bremsscheiben Brembo, Beläge EBC GreenStuff
- diverser Kleinkram
- und ganz wichtig: eine abnehmbare AHK von AutoHak eingebaut, da der Wagen auch zum WoWa ziehen genutzt werden soll
Was jetzt noch zu tun ist:
- die Klima wieder zum laufen bringen, dies wollen wir nächstes Frühjahr machen
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