Wieder ein neuer

Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Guten Abend!

Hab mir am Donnerstag einen Saab 9-3 1.9 TiD (150PS) Vector DPF Bj.2004 gekauft.
Werde ihn morgen beim Händler abholen.
Hier angemeldet hab ich mich aber schon heute, wie ihr seht. :smile:
Das Auto hat knapp 62.000km auf`m Buckel ist in einem rein äußerlich sehr gutem Zustand.
Die Probefahrt war schon ein Erlebniss für sich,hatte mich schon nach den ersten km in das Auto "verliebt".

Wollte mal nachfragen ob es irgendwelche Besonderheiten zu dem Modell gibt?
Also etwas das man wissen sollte,aber nicht vom Händler erfährt.
Gab es z.B Rückrufaktionen,bestimmte "Krankheiten" an denen das Auto leidet oder einfach nur ein paar kleine "insidertipps"?!:rolleyes: Wäre über Informationen jeder Art sehr dankbar.

Werde mich jetzt aufs Ohr legen und Morgen dann meinen neuen Schatz abholen :biggrin:

Danke schon im Vorraus!

Euer "baldiger" Saabfahrer Zeili
 
Glückwunsch.

Wenn du dich gleich in SAABiene verliebt hast erträgst du auch viel leichter die Kleinigkeiten. Die Verarbeitung könnte besser sein, aber bei mir z.B: ist es nur das Lüftungsgitter links, das gelegentlich klappert.
Ich kann aber mit den Kleinigkeiten gut leben, grobe Dinge hatte ich an meinem nicht, bisher jedenfalls.
Wie man liest solltest du aber recht viel Freude mit dem Fahrzeug haben, ich hatte ihn bisher nur als Ersatzwagen.
 
Hallo und Glückwunsch,

die Fiat-basierenden Turbodiesel gehören zu den besten ihrer Kategorie auf dem Markt. Im TID kam mir der Motor zwar etwas lauter vor als im Alfa oder im Opel, einen guten Griff hast du aber gemacht.

Grüsse
 
Hallo Zeili,

willkommen im Club! Mit dem TiD hast Du sicherlich nichts falsch gemacht. Achte ein wenig auf die regelmässig Wartung, auf Öl. Schau Dir hier im Forum die Tipps und Tricks an.

Und dann natürlich viel, viel Spass mit Deinem "neuen" SAAB.

Viele Grüsse

Willie
 
auch Willkommen von mir.
Farbe? Innenausstattung? Bilder?
 
Die Probleme und Macken mußt Du Dir schon selbst erfahren.

Wir helfen Dir dann aber gerne bei der Behebung dieser :biggrin:

Glückwunsch und herzlich willkommen Zeili
 
Dein Wagen ist echt ein empfehlenswertes Modell.

Wegen des "Fiat" Motors mach dir keine Gedanken. Er wurde von VM Motori entwickelt und die verstehen was von Dieseln.
 
Dein Wagen ist echt ein empfehlenswertes Modell.

Wegen des "Fiat" Motors mach dir keine Gedanken. Er wurde von VM Motori entwickelt und die verstehen was von Dieseln.

Natürlich ist der Motor von Fiat, VM hat da gar nichts dran gemacht...
 
Zurück
Oben