wieder 9-5 Kaufberatung erbeten;-)

@ Kopp und südschwede Sorry jungs, aber ihr habt leider das thema total verfehlt... Es ging ihm um den turbolader und den ölschlam. Meinen lader Geht es super :-) (die smileys müsst ihr euch gerade dazu denken, schreibe vom handy)
 
So der Alfa ist verkauft,

Montag hol ich den neuen, einen 2001er 9-5 Kombi 2,3T in Schwarz mit allen außer Xenon. *freu*
 
Herzlichen Glückwunsch, vor allem dass der Italiener wech ist...! :biggrin:

Bitte dann um Vorstellung vom "neuen" Schweden mit Bildern...
 
wie bekomme ich "einfach" ein Stromkabel für einen Endstufe vom Motor in den Innenraum?
Der Wagen hat leider so ein helles Holz Cockpit was ich gerne lackieren wollte oder bekleben nur wie bekomme ich es heil ab?
Wie kann ich die Lampen bei den Neblern wechseln?


Dankesehr
 
welche reifengröße hat der 9-5 2,3 arc original drauf? 205/55 R16?
 
Hallo Hussi!

Ja, die Kurbelgehäuseentlüftung sollte in der korrekten Version verbaut sein; das sieht dann so aus:

http://www.saabnet.com/tsn/members/gallery.html?memberID=112&do=show&id=9926

Betroffen davon sind die B205/B235 Motoren mit T7-Steuerung (schwarze Zündkassette, z.B. 2.0t mit 150, NICHT 154 PS).

Damit würdest Du einem drohenden Ölverlust vorbeugen. Außerdem gibt es Hinweise dafür, dass in der fehlerhaften Entlüftung eine der Ursachen für das Ölschlamm-/Verkokungsproblem liegt, siehe
http://en.wikipedia.org/wiki/Saab_H_engine#B205_.26_B235 (PCV = Kurbelgehäuseentlüftung).

Die Entlüftung auszutauschen kostet in der Saab-Werkstatt ca. 200€.


Viele Grüße,

saabracadabra75

hallo ich habe den Thread mal aus der versenkung geholt!Wie teuer ist diese kurbelgehäuseentlüftung und wo kann ich sie beziehen?
Weil es gerade den 2,0t meines Vaters getroffen hat und ich jetzt etwas Angst um unseren 2,3T (185) habe.
Werde am Montag gleich mal zu Werke und die Ölwanne runter nehmen lassen.
Wie gehe ich vor wenn meiner davon auch betroffen ist?Spühlung?

MFG
 
Zurück
Oben