Wie neutralisiert man Bremsflüssigkeit?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Bzw wie kriegt man die weg, wenn die Bremsflüssigkeit sich z.B. wegen defektem Kupplungsgeber über den Teppich und die sonstigen Innereien ergossen hat?

Geht nicht um Saab, aber das Problem dürfte überall gleich sein.

Danke und Grüße
Ralf
 
Hab ich da die Teppich-Problematik überlesen?
 
Lach - das Thema interessiert mich ebenfalls; ist zwar nicht akut, eher generelles Interesse.
In Saabotörs Link hab ich leider nichts über die Reinigung von Innenraumteppich gelesen, deswegen meine Frage ob des Überelsens
 
H2O… und zwar viel… heiß… und oft. Bei Altflecken kann allerdings schon eine Materialschädigung vorliegen… dann hilft nur noch Schere oder österreichischer Wein :smile:
 
Hihi :biggrin:
Können wir jetzt noch (nicht ganz ernsthaft) klären, ob in dem Wein G12 oder G48 drinn sein muß?
 
Brauner Wein aus Braunau?
 
Hallo Ralf,
hab leider keinen Tipp w.g. der Bremsflüssigkeit für dich, aber wie ich gerade gelesen habe, bist Du auch
"zweigleisig" im Netz unterwegs... ;-)
Hast du die CV-Farbe gewechselt (von Grün nach Rot), oder hast Du 2 von den Schlitten?

Gruß
Martin (der Ex-Lyding)
 
Hallo Martin,

zugegeben, nachdem auf dem anderen Gleis nichts kam, bin ich ausgewichen. Hätte wissen müssen, daß das auffällt, es gibt schließlich eine ausgeprägte Überschneidung bei den beiden Autos. Wobei, Lyding hat auch drüben eher niemand.

Cabrios habe ich nur eins, mehr würde mir über den Kopf wachsen, von 2000 bis 2013 war das rot, seit 2014 habe ich ein grünes. Zum Bild ändern bin ich noch nicht gekommen, ist womöglich auch bisserl Nostalgie.

Das Problem mit der Bremsflüssigkeit hatte ich in geringerem Maße vor ein paar Wochen am 9000 und jetzt am Bus. Gibt immer was zu tun.

Grüße
Ralf
 
Das mit H2O war durchaus ernst gemeint...
 
Zurück
Oben