Sonstiges - Wie leuchten diese Blinker

Hm, also mein US-Blinker blinken ganz normal wie die europäischen. Sonst ist da nix. Das orangene ist nur ein Reflektor bei mir.
 
Die haben doch noch eine Leuchte drinne, die beim einlegen des Rückwärtsganges an gehen und nach hinten leuchten...
 
Bei mir nicht. MY2001 US-Modell.
 
Hab ich mal so gesehen...keine schlechte Idee übrigens...
 
ich habe mir heute welche rein gebastelt, es sind zwei offene birnenfassungen
ja das mit dem seitlichen rückfahrlich fand ich beim 9000 auch gut
 
habe sie nun so angeschlossen ;-)....gespielt...werde die tage mal im dunkeln schauen.

nach vorn, chromfarbende (gelbe) Blinkerbirne
seitlich eine gelbe die bei standlicht leuchtet

psst.........hightlight........ wenn ich bei eingeschalteten licht, blinke, wechsel sich die birnchen beim blinken ab......:biggrin:
mal sehen wann die kelle kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die Kabel für die seitlichen Blinker schon drin, oder hast du den Strom irgendwo angezapft, und wie?
 
Hattest du die Kabel für die seitlichen Blinker schon drin, oder hast du den Strom irgendwo angezapft, und wie?
nur das orignal blinkerkabel, eine weitere birnenfassung mit etwas kabel waren schon nötig.
für die zusätzliche birnenfassung
+ vom standlicht (stecker scheinwerfer)
- auf masse orig. Blinker
 
habe sie nun so angeschlossen ;-)....gespielt...werde die tage mal im dunkeln schauen.

nach vorn, chromfarbende (gelbe) Blinkerbirne
seitlich eine gelbe die bei standlicht leuchtet

psst.........hightlight........ wenn ich bei eingeschalteten licht, blinke, wechsel sich die birnchen beim blinken ab......:biggrin:
mal sehen wann die kelle kommt!
Dann kannst ja ganz erstaunt schauen...."Herr Wachtmeister....mhmmmm .....hab ich ja noch nie gesehen...." :-)
 
naja, schau dir mal die alberne beleuchtung vom a.... an, erst sind sie mit tagfahrlicht hinter dir, setzen die den blinker, geht auf einmal auf der selben seite das licht aus.
oder besser noch einige der A3 modelle haben hinten blinklicht (nicht viel größer wie ein feuerzeug, leuchtet das bremslicht ist die abbiegeabsicht nicht mehr zu erkennen.
hammer sind die neuen daimler, bremsen die bei nacht, steht man als hinterher fahrender im dunkeln.

wenn ich mich nicht irre ist seitlich gelbe beleuchtung erlaubt....;-) meine geht eben mit aus wenn der blinker angeht....;-) herr wachtelmeister!

geht doch oder? so schlimm ist es doch auch nicht ;-)
https://www.dropbox.com/s/p9ouh0to6hbf9oy/blinker.mp4?dl=0
 
Hab ich auch drin im CV, vorne gehört ursprünglich 2 Faden Birne 21/10 W in gelb rein, aussen 21 W klar.
 
Möchte noch mal nachhaken, sind die US Blinker hier wirklich definitiv erlaubt, bzw. Eintragungsfrei?
 
Wenn sie ein E-Zeichen haben ja :biggrin:. Sonst siehe #10. ist wohl mehr eine Frage des auffallens. Und so mies wie ettliche Binker insb. vorne an Neuwagen zu sehen sind, sind die US-Blinker der Saab 900 Modelle allemal besser, rein sachlich betrachtet. Aber von der Zulässigkeit, ja man kann auch mit Blinkern ohne E legal fahren. Anders wären ja viele US-Fahzeuge gar nicht zulassbar. Aber ich meine es muss zumindest gelb blinken und dann eingetragen werden. Und wenn es eine Blinkleuchte für den deutschen/europäischen Markt mit E-Zeichen gibt, dann werden die Prüfer i.d.R. auf eine Umrüstung bestehen. Gerade mit einem RDH in der Nachbarschaft erlebt. Bei machen Leuchten ist der einzige Unterschied das E-Zeichen.
 
Ich habe US-Style Leuchten mit E-Zeichen verbaut. Gekauft vor ein paar Jahren bei Skanimport. Haben den orange-farbenen Reflektor unten. Sonst scheinbar gleich mit der europäischen Variante.
 
mal so am rande, nach vorn gelb blinken okay, seitlich wohl auch....grins.....was soll stören, der eingebrachte reflektor?........unabhängig davon das meine eingebrachten leuchtmittel (gelb) im wechsel blinken.
 
ist es möglich den gelben Reflektor von hinten mit einer zusätzlichen 5w Glassockellampe zu beleuchten ?

ich möchte das der gelbe Reflektor so als Seitenmarkierungsleuchte fungiert ..
 
ist es möglich den gelben Reflektor von hinten mit einer zusätzlichen 5w Glassockellampe zu beleuchten ?

ich möchte das der gelbe Reflektor so als Seitenmarkierungsleuchte fungiert ..
habe ich doch fast so angeklemmt
bei stand/fahrlich leuchtet die hintere kammer gelb.
beim blinken vordere (orig) und hintere im wechsel mit, sonst hintere kammer gelb somit seitenmarkierungsleuchte.
 
Hab ich auch drin.

Da meiner ein Canadischer ist, hatte er die Kabel schon drin. Hab die US-Blinker nachträglich eingebaut. Leuchten bei mir immer dann, wenn´s Licht an ist.
Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, gehen sie aus!?
 
ich habe es so vor:

die vordere birne als blinker bleibt, der hintere soll dann weiß leuchten sobald der rückwärtsgang eingelegt wird, und der orange reflektor soll orange von hinten leuchten ...


ist das so möglich ?????
 
Zurück
Oben