- Registriert
- 18. März 2012
- Beiträge
- 39
- Danke
- 27
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TTiD
Bei unseren Dieseln ist sie ein immerwährendes Ärgernis: Die Denso 130 A Lichtmaschine.
Wann wurde die Lima bei Dir getauscht? Oder hält sie etwa immer noch?
Meistens verabschiedet sich ja der Gleichrichter. Diodenplatten gibt's auch auf iiibäh.
Mich würde auch interessieren, ob schon jemand gute Erfahrung mit dem Austausch des Gleichrichters gemacht hat und ob es empfehlenswert ist, prophylaktisch selbigen zu tauschen, bevor man des Nachts bei Regen auf einer verlassenen französischen Landstraße stehen bleibt.
Problem bei AT-Limas scheint ja zu sein, daß die Lebenserwartung kaum höher liegt. Teilweise sind bei AT-Teilen die Dioden auch nicht erneuert.
Wann wurde die Lima bei Dir getauscht? Oder hält sie etwa immer noch?
Meistens verabschiedet sich ja der Gleichrichter. Diodenplatten gibt's auch auf iiibäh.
Mich würde auch interessieren, ob schon jemand gute Erfahrung mit dem Austausch des Gleichrichters gemacht hat und ob es empfehlenswert ist, prophylaktisch selbigen zu tauschen, bevor man des Nachts bei Regen auf einer verlassenen französischen Landstraße stehen bleibt.
Problem bei AT-Limas scheint ja zu sein, daß die Lebenserwartung kaum höher liegt. Teilweise sind bei AT-Teilen die Dioden auch nicht erneuert.