Sonstiges - Wie ist die Turbofrontschürze beim Steili an den Kotflügeln befestigt?

Registriert
17. Okt. 2005
Beiträge
1.371
Danke
369
SAAB
900 I
Moin Moin, mag mir ein Wissender sagen, wie die Frontschürze beim Steili an der Seite befestigt wird?

Danke und herzliche Grüße! Torben
 

Anhänge

  • IMG_20190224_174740.jpg
    IMG_20190224_174740.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20190224_174704.jpg
    IMG_20190224_174704.jpg
    683 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Sehr hilfreich, zu wissen, wie das original aussieht. Habe ich zwar nicht in meiner Kleinteilekiste , lässt sich aber bauen, denke ich...
 
Guten Abend!

Das ist doch die "normale Halterung" - oder? Die habe ich beim Umbau von der nicht-Turbo-Schürze übernommen....meine ich.....
 
Danke! Sehr hilfreich, zu wissen, wie das original aussieht. Habe ich zwar nicht in meiner Kleinteilekiste , lässt sich aber bauen, denke ich...


.....daher ein Massenprodukt, was sicher noch einfach aufzutreiben ist....
 
Bei den Befestigungspunkten links und rechts vom Kühler wird vermutlich nur ein Bolzen durch die Längsstrebe vom Schlossträger durchgesteckt, oder?
 
Ja - das ist auch die "normale" Aufnahme.....ich konnte da alles 1 zu 1 von der normalen Schürze übernehmen.
 
In meinem Fall ist es ein Umbau von schräg auf steil. Insofern fehlen mir die Kleinteile...
 
Ach so....aber auch wenn der Steili seltener geworden ist, sollte es die Teile doch noch geben. Ich kann gerne mal in meinem Fundus suchen - nach mehreren Schlachtungen müssten die Teile eigentlich noch irgendwo schlummern.

Diese seitlichen Bleche und die Bolzen?
 
Die seitlichen Bleche wären schon cool. Die Bolzen sind vermutlich nichts Spezielles, oder? Da findet sich sicher was Passendes in meinen Kisten...
 
Schau doch mal in den EPC. Das sieht man gut, was gebraucht wird. Zur Not kann ich mit Kleinteilen aushelfen.
 
Ich hatte die Teile anno irgendwas in Niro nachbauen lassen und hier angeboten. Kein Interesse. Müssten noch welche rumliegen...
 
Vielen Dank für Euren Input und die Teileangebote! Habe heute Abend mit Sirkos Unterstützung ein Paar gebastelt...
 

Anhänge

  • IMG_20190227_225231.jpg
    IMG_20190227_225231.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben