Wie heißt das Teil?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
anbei ein Bild. Kann mir jemand vielleicht verraten, was das für ein Teil hiter der Bremsscheibe ist?
Scheint irgend eine Art Schmutzfänger zu sein, oder ?!
Also diese von dem kaum noch etwas übrig ist. Und wo ich es bekommen kann. Vielleicht weiß auch noch jemand den ungefähren Preis.
Bj. '75

Vielen Dank
Ben
 
Hi!

Nennt sich glaub ich Staubschutzblech. Falls notwendig, kann ich am Wochenende die Bestellnummer von Saab raussuchen (sofern ich dazu Zeit haben sollte). Kann man möglicherweise bei Saab noch neu bekommen, am besten mal nachfragen.

Gruß,

Erik
 
Die dienen u.a. dafür, daß -zumindest wenn die Bremsscheiben noch nicht warm sind- bei Nässe/regen die Scheiben nicht naß werden und die Bremsleistung beeinträchtigen.
Wie die Dinger jetzt genau heißen???
 
Das nennt sich Windleitblech um eine gute Kühlung zu erreichen.Außerdem soll es die Antriebswellen und sonstige Manschetten vor Hitze schützen...
 
Bei Scheibenbremsen sind das Windleitbleche. Bei Trommelbremsen nennt man die Dinger auch Ankerplatten. Weil die Beläge und Zylinder drauf verankert sind.
 
wow. und d u fragst, was die Schraubenschlüssel bedeuten??
 
@metalldetektor
Ich grüsse dich!
Ich kenne mich mit Saab eigentlich ganz gut aus. Sollte man nach 25 Jahren Berufserfahrung in einer Saab-Werkstatt auch erwarten können.
Mich irritierten nur die Symbole. Wenn es danach ginge, müssten bei mir schon 10 goldene Schlüssel stehen...:lol:...für die Verdienste bei Motor-Talk... :bayer:
 
Zurück
Oben