Wie funktioniert die elektr. Spiegelverstellung

Registriert
26. März 2008
Beiträge
432
Danke
28
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2001
Turbo
Ohne
Hallo Leute,
ich habe da mal so ein kleines Problem, nachdem mir vorgesttern nacht ein Idiot, oder mehrere :mad::mad::mad: den rechten Aussenspiegel mittels Fuss nach vorne umgklappt haben, macht meine elektr. Spiegelverstellung nur noch zwei bewegungen, nämlich nach rechts und links. Wenn ich nach oben oder unten schwenken will, läuft nur der Stellmotor aber das Speigelglas bewegt sich nicht.
Also nun zu meiner Frage. Wie kann ich das Speigelgehäuse öffnen ohne Beschädigung, und wie ist der Verstellmechanismus, kann es sein das das Glas nur ausgehackt ist, oder ist da eher ein Kabel gerissen ??????

Schon mal danke im vorraus für eure Antworten
 
...
Also nun zu meiner Frage. Wie kann ich das Speigelgehäuse öffnen ohne Beschädigung, und wie ist der Verstellmechanismus, kann es sein das das Glas nur ausgehackt ist, oder ist da eher ein Kabel gerissen ?????? Schon mal danke im vorraus für eure Antworten

Schade, daß es solche Idioten gibt (und daß es scheints immer mehr werden)! :mad:

Das Spiegelglas ist aufgesteckt und sollte sich bei vorsichtigem Arbeiten gut nach vorn abziehen lassen ... dann kannst du prüfen, was (und ob etwas) kaputt gegangen ist.

Lieben Gruß
 
Erst mal folgendes probieren:
Den Schalter ausbauen, öffnen, reinigen und Kontaktspray dran. Der hat oft einen weg, unabhängig vom Treten, weil man den Spiegel so "oft" verstellt, wirst Du es nicht bemerkt haben das es vorher schon nicht ging.
Da reist kein Kabel im Spiegel, solange er dran bleibt.
Ich hoffe es hilft Dir weiter. Die 5Minuten sind es allemal wert.
 
Zurück
Oben