Wie baue ich die Antriebswelle aus?

Es ist nur einmal. Man hört es einmal knacken / klacken, wenn man etwas stärker bremst (kurz vorm Stillstand) und besonders gut beim Anfahren.

Ich hatte auch schon Stabsbuchse im Verdacht. Das ist das einzige an der VA was nicht PU Buchse ist...

Den Sprengring kenne ich, hab letztes Jahr die Manschette auf der Beifahrerseite getauscht. Da muss das Ding ja auch raus... Reinkleben???
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, dann denke ich handelt es sich um das axial-spiel von Lager zu Lagersitz
 
Wie meinst du das mit reinkleben?
 
du kannst das Lager mit LOCTITE "641" sichern - dann sollte da nix mehr Knacken.
brauchst aber ne gute Presse um das Lager rein zu bekommen - aber das sollte klar sein. Naja - geht auch mit Hammer, altem Lager, warm machen und positiv thinking ;-)
Aber wenn es dein erstes LAger in der Größe ist - Presse, oder machen lassen ...
 
klar! Macht Sinn... Loctide... Ich guck mir das mal übernächste Woche mit meinem chefmechaniker an. Alleine Hämmern tue ich da gar nix, keine Sorge! Danke für die Tipps!!!
 
Des Rätsels Lösung waren die zwei vorderen Schrauben des linken oberen Querlenkers. Die waren locker :eek:
Ich habe das ja alles letztes Jahr auseinander gehabt und brav mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Ich nehme an, dass das Gewinde nicht mehr so das beste ist. Sie ließen sich aber jetzt wieder fest anziehen. Hab zur Sicherheit von innen Stoppmuttern draufgeschraubt...Plättchen fehlten keine
 
Zurück
Oben