Whale Tail

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo, mein alter T16S hatte ein Whale Tale - der ausschlaggebende Grund, warum AeroMichl extra aus Österreich nach Frankfurt kam und den Wagen kaufte.

Jetzt bin ich ja im Begriff, mir wieder einen 901 zuzulegen. Und bei der schier endlosen Surferei stieß ich auf ein Angebot von Abbottracing: http://www.abbottracing.com/2003/tuning/c900/body/c900_whale_tale.htm

Verstehe ich das richtig, dass hier ein NACHBAU angeboten wird?
 
"is designed to closely mimic ...the now unavailable Carlsson rear whale tail spoiler..."

so wie ich es lese,handelt es sich um einen.......
 
da haben auch noch ganz andere interessante sachen...

aber ja, es handelt sich um einen nachbau!
 
Und, hat schon jemand Erfahrungen mit der gelieferten Qualität?
 
Oder hat jemand einen Whale Tale übrig? (EVOS - Erster vorne, ohne Streit :biggrin:)
 
Whale TAIL - alles andere wäre nur ein Märchen...
 
Ich hab's heute morgen schon im Stillen im Header geändert.... aber irgendwann hört der Spaß auf ;)
 
Whale Tail Nachbau

Die sollten lieber mal die Aero Planken nachbauen :eek:

...oder ist hier jemand aus dem kunststoffverabeitenden Gewerbe,
der mir 2 Satz Planken schnell mal nachpressen kann??? :rolleyes:
 
Hallo Zusammen
auch mein 900 I s hatte auch so ein Heckflügel, das Ding sa dehr Gut aus,
und jedesmal wenn wir in die Ferien nach St Tropez fuhren "misbrauchten" wir den Spoiler in den Pausen als Kaffeetisch!
Aber er hatte einen sehr grossen Nachteil: Die Ablauflöcher waren viel kleiner als beim Orginal Gummispoiler, die 2 Oberen und die 2 Unteren verstopften immer wieder, so dass, das Wasser nicht abfloss und sich innen oder auf ihm ein See bildete u7nd mann nass wurde beim öffnen. ich würde keinen mehr kaufen!
Gruss aus der Schweiz, Regiorider
 
eine bessere vogeltränke gibt es wohl kaum :biggrin:

PS: druckluft wirkt wunder, ist auch beim serienexemplar nicht anders!
 
195 Britische Pfund sind knappe 290 Euro - günstiger wird es auch auf eBay nicht, falls mal ein Whale Tail auftaucht (der letzte, den ich gesehen habe, wurde in den USA angeboten) ... wenn ich die Beschreibung richtig deute, ist die Gummilippe leicht vergrößert. Reizvoll finde ich es ja schon, mal einen zu bestellen ...
 
Dann berichte mal! :smile:
 
Ich grabe nur ungern das alte Thema wieder aus, aber ich habe eine Anfrage bei Abott Racing gemacht für diesen Spoiler:

Hello Adi,

Many thanks for your e-mail, I am sorry about this but we do not offer the spoiler anymore, we did start to do it but as time has gone by the units sold has dropped off.

I am so sorry about this and your English is very good, we do not have any plans to reproduce these.

Hope all is well and warmest regards,

Giles.

___________________________________________
I've found your Carlsson spoiler copy on your webpage.
So, I'm interested to order one of these.And I've seen that
there is a contact located in Switzerland, but my French isn't
very mellow to order the spoiler by Tironi Tuning. So my question
is, ar there some spoilers in stock at Tironi Tuning ? Or how much would it take
to send a spoiler to Switzerland ? How long will it take to deliver the spoiler to Switzerland ?
Is there the possibility to order the Spoiler allready painted ?

I'll be glad if you would be so kind and write me back.


PS: plz excuse my horrible english ;-)

Adi
Leider nicht mehr lieferbar :rolleyes:
 
Sehr schade. Danke für die Anfrage und die Info!
 
Der große HEckspoiler sah wirklich sehr gut aus, hatte mein 16S damals auch drauf!
Als ich den Wagen zerschossen habe :frown: , konnte ich auch nicht anders:
Die Überreste habe ich ohne den Spoiler verkauft, ich habe ihn demontiert, seitdem lagert er in meinem Keller......
Ich konnte mich bisher nie entschliessen, ihn zu veräussern......
 
War das jetzt klug, die Existenz eines WHALE TAIL in deinem Keller "einzuräumen"? Ich würd nochmal nachschauen ob auch alles abgeschlossen ist. . .
 
War das jetzt klug, die Existenz eines WHALE TAIL in deinem Keller "einzuräumen"? Ich würd nochmal nachschauen ob auch alles abgeschlossen ist. . .

Wenn ihr wüsstet, was da noch alles herumliegt :biggrin: !!!!!!!
Andererseits ist es dort echt schwierig, überhaupt ewas zu finden....
 
Zurück
Oben