Werkzeug: simpel und nützlich

Ja, die low Budget Werkzeuge halten, werden aber auch nur selten genutzt. Das einzige, was ich wiederholt frühzeitig entsorgen musste waren Werkzeuge der Marke Bosch (grün). Preislich über low budget angesiedelt waren sie, meiner Meinung nach, ihr Geld nicht wert.
 
Habe "in Grün" jeweils Schlagbormaschine, Akkuschrauber und Flex. Alles aus den Neunzigern, und alles noch bestens.
Was man aber wohl tatsächlich nicht nehmen sollte, ist aktuelle "grüne Ware" aus diesem Hause.
 
Alle Bosch-Teile sind bei mir mitterweile Makitas und Fein gewichen.
Am längsten hielt ein oller Bosch-Winkelschleifer aus den 80ern durch.
 
Was man denke ich auch noch beachten sollte:

Die Haltbarkeit der Werkzeuge ist eine wichtige Sache.

Aber halt auch nur eine Sache.

Was auch noch zählt, ist z.B. Ergonomie, Arbeitssicherheit etc.

Z.B. Vibrationsminderung, Konzepte zur automatischen Abschaltung unter gewissen Umständen / bei Fehlbedienung / Ermüdung etc.

Es ist ein Unterschied, ob ich eine 8h-Schicht mit einem Werkzeug arbeite, oder halt nur gelegentlich.

Der Heimwerker will, der Arbeiter muss mit derartigen Werkzeugen arbeiten....

Alle Bosch-Teile sind bei mir mitterweile Makitas und Fein gewichen.

Macht Sinn, sofern das Budget das zulässt und man die Geräte entsprechend oft nutzt.
 
Zurück
Oben