Werkstatt mit Saab Erfahrung in Wuppertaler Umgebung

Registriert
08. Aug. 2015
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Nach Umzug nach Wuppertal und Wiedereinstieg mit zweitem Saab 9-3 I suche ich eine kompetente Werkstatt im Raum Wuppertal (fahre auch ein paar Kilometer raus). Freie Werkstätten mit Saab-Nerds wären mir lieber als die großen Autohäuser, die ehemals Saab geführt haben.
 
Hallo,
willkommen in Wuppertal.
Da gibt es in der Knowledgebase eigentlich eine Werkstattliste, auch mit Wuppertaler Betrieben.
Nur leider finde ich die gerade nicht, sonst hätte ich einen Link angehängt.
hier der Link zu dieser Seite, ist aber unter Werkstattliste nicht zu finden?
https://saab-cars.de/threads/vorschlag-aus-plz-4.80728/#post-1651981Vielleicht kann jemand helfen, den korrekten Suchbegriff zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Hilfelisten Werkstätten wäre der Suchbegriff gewesen.
Ist ein PDF- Dokument.
Danke.
 
Jau super, direkt zwei Einträge in Wuppertal (Martin Rasch und Le Garage). Über Userempfehlungen und Erfahrungen freue ich mich trotzdem. Wenn ich mir die anderen Einträge aus 4xxxx so anschaue, dann sind in der Liste sowohl Licht (Molek) als auch Schatten (C+N) vertreten...
 
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Als eingeloggter Benutzer solltest Du das aufrufen können.
Ich kann meinen Link aufrufen.
Da hat der Moderator vielleicht eine Idee, warum das nicht gehen soll.
Der TE @exilautor hats doch scheinbar auch gelesen.
:wink:
 
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Ja klar:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​

Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.


Als eingeloggter Benutzer solltest Du das aufrufen können.
Da hat der Moderator vielleicht eine Idee, warum das nicht gehen soll.
Die Moderation kennt das Thema, aber die versteckten Threads werden nicht für normale User zugänglich.
saab-cars.de/threads/werkstattvorstellung-saabastian-in-neuburg-an-der-donau.84006/#post-1692238
 
Die Werkstattliste nennt alle uns bekannten spezialisierten Adressen.

BTW
"Kommerziell" war der falsche Bereich - der ist für die Vorstellung von Firmen und ihren Angeboten gedacht.
 
Nicht in der hiesigen Hilfeliste:
Vor 50 Jahren habe ich meinen ersten Saab 99 bei Oestreich in Wuppertal gekauft.
Nach einigen Forums-Aussagen sollen bei der inzwischen zum Subaru-händler mutierten Firma immer noch einige Saabs auf dem Hof stehen. Allerdings habe ich dort seit 40 Jahren keine Erfahrung mehr mit der Werkstattleistung.
 
Nicht in der hiesigen Hilfeliste:
Vor 50 Jahren habe ich meinen ersten Saab 99 bei Oestreich in Wuppertal gekauft.
Nach einigen Forums-Aussagen sollen bei der inzwischen zum Subaru-händler mutierten Firma immer noch einige Saabs auf dem Hof stehen. Allerdings habe ich dort seit 40 Jahren keine Erfahrung mehr mit der Werkstattleistung.
Den Oestreich hatte ich auch rasch über Google gefunden. Allerdings befürchte ich, dass da der gleiche Effekt eintritt wie bei C+N in Neuss: Riesenladen mit vielen Mitarbeitern, von denen der Großteil als Nachwuchs logischerweise keinen Saab mehr kennt, bei gleichzeitigen Apothekenpreisen im Kassenbereich.
 
Also das Autohaus Oestereich ist eine recht kleine Werkstatt!
Dort gibt es auch noch einen Meister der bei Saab gelernt hat und auch selber mehrere Saab‘s besitzt.
Wir jedes unternehmen musste sich Oesterereich ein neues Standbein aufbauen!

Ersatzteile kann man getrost bei Skanimport in Wuppertal kaufen oder bei dem üblichen anderen Händlern

Die „Le Garage " hat unter den Einheimischen eine „guten Ruf"
LG
Ulf
 
Zurück
Oben