Werkstatt in der Konstanzer Gegend?

Registriert
11. Feb. 2007
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

kennt jemand eine gute Werkstatt im Kreis KN??


Gruß und Dank

Tiefflieger
 
Hallo an einen weiteren Konstanzer! :smile:

Die such ich auch noch! :rolleyes:

(Es gibt in Stockach ein Autohaus, die hatten immer Opel und haben jetzt Saab (also GM) dazu bekommen, da gibt's für die alten Saabs dann häufig eine Telefonstandleitung nach Tübingen.. In Berg in der Schweiz ist ein Saab-Autohaus (in Frauenfeld gibt's auch eins usw.), da meinen eben viele, es sei dort so teuer usw., hab' mir das Ausprobieren letztendlich gespart und fahre lieber geplant längere Strecken in Deutschland zu Schraubern meines Vertrauens..)

Wenn ich das bei einem Stammtisch in KN richtig verstanden hab, gibt's aber ein oder zwei private Saab-Schrauber in KN, einer soweit ich mich erinnere mit 96..

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße, Kati
 
außerdem der Nissanhändler am Bahnhof in Steckborn, der ist auch mit alten SAAB vertraut - zumindest seit 1986, da steht er ihm Serviceheft, auf Nachfrage kennt er sich mit 901 aus, "Stundenansatz" 125 FR, dazu ca. 8 % MWSt.
Und die Hörigarage Leitner an der Grenze zu Stein AR (in Öhningen), die kennen jedenfalls 901 ganz gut!
Der Weber in Berg war so teuer: einmal neue Bremsen vorne und hinten und eine Achsmanschette am 901 und außen Waschen - ohne Material ca. 350 EUR! (jetzt fragt sich, wieviel das in D kostet. . .)
 
Was willst du am 96er denn machen lassen?
 
Schweiz kann eine Alternative sein (auch wenn du auf die ausgeführten Arbeiten offiziell Zoll zahlen müsstest.... ;-) ).

Der derzeitige Wechselkurs liegt bei 1.65. Heisst, dass die 125 CHF "nur" 75,75 EUR sind. Den Stundensatz zahlt man in Saabzentren vermutlich auch...

Gruss,
Martin
 
je nach dem was er hat: eine etwas ergraute Fordwerkstatt kann Dir Motormässig natürlich auch weiterhelfen, ist aber wichtig, dass es da einen alten Fuchs gibt, der die V4 Motoren noch kennt
 
Mein 95 V4 im Tösstal

Hej,

Mein 95 V4 wird bei der Garage Krauer gerade strassentauglich gemacht.
Da ist dein Oldie-SAAB in guten Händen!

www.garagekrauer.ch


Gruss

grizzli
 
Zurück
Oben