Ausstattung - Wer kennt sich mit den Chrom-bedampften Scheiben aus?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi zusammen,

mein 2006er Aero hat ja diese chrombedampften Seitenscheiben. Zumindest wurde mir das mal so erklärt.
Die hinteren Seitenscheiben und die heckscheibe sind dunkler als die vorderen.
Ich gehe davon aus, dass dort eine Folie aufgebracht ist (mit Prüfzeichen) und dass diese eben entsprechend behandelt ist.
Jetzt habe ich auf beiden hinteren Scheiben tiefe Kratzer von innen (Umzugsunfall), d.h. die Folien sind dort beschädigt.

Gibt es dafür Ersatz? Original oder eben in passender Alternative?

Wer hat da Erfahrungen?

danke,
MArkus
 
Moin....
Oft sind die hinteren Scheiben schon ab Werk abgetönt, meist aber nicht sehr dunkel.....
Wenn die hinteren Scheiben foliert sind, kannst du die Folie einfach rausreißen.
Am besten mit einem Heißluftfön erwärmen.
Du kannst einfach neue Folien kaschieren lassen, probier es aber bitte nicht selbst, dies geht fast immer in die Hose:biggrin:
Such einfach im Netzt unter "Scheiben tönungen" in deinem Umkreis, dort wird dir geholfen.....

Sollte die Beschädigung schon bis ins Glas vorgedrungen sein, sieht es schlecht aus:frown:
Je nachdem wie tief die Kratzer im Glas sitzen, wirst du den selbigen auch durch die Folie sehen.....

Ich noffe
 
Wenn die hinteren Scheiben foliert sind, kannst du die Folie einfach rausreißen.
Am besten mit einem Heißluftfön erwärmen.
Na, so einfach ist das nicht - immerhin sitzen beim Kombi die Antennendrähte auf der hinteren Seitenscheibe, und zumindest besteht die Möglichkeit, dass diese dabei beschädigt werden!
 
Also mein 2006er Aero hat diese glänzenden silbrigen chromigen Folien. Die sind ja nicht einfach nur getönt sondern eben leicht spiegelnd. Sowas hab ich im foliensortiment leider noch nicht gesehen.
Möchte ja wenn dann den original Look haben.
Hm...
 
Mein Autoglaser hatte eine ganze Reihe von Folien im Angebot. Von leicht grau bis hin zu voll verspiegelt. Und dann noch ein paar Sondertöne (braun, grün, orange).
 
Also mein 2006er Aero hat diese glänzenden silbrigen chromigen Folien. Die sind ja nicht einfach nur getönt sondern eben leicht spiegelnd. Sowas hab ich im foliensortiment leider noch nicht gesehen.
Möchte ja wenn dann den original Look haben.
Hm...

Kann mir wenig darunter vorstellen, hast Du ein Bild davon?
Kaum denkbar, dass so etwas original sein soll...
 
Na, so einfach ist das nicht - immerhin sitzen beim Kombi die Antennendrähte auf der hinteren Seitenscheibe, und zumindest besteht die Möglichkeit, dass diese dabei beschädigt werden!

Wenn es eine Folie ist, ist es so einfach:tongue: Es darf auf den Antennendrähten nicht geschnitten werden....
Darum ja auch der Passus "probier es bitte nicht selber aus":smile:
 
Zurück
Oben