Wer kennt diesen Dachspoiler? Wer kann was dazu sagen?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Kenn ihn nicht, da aber keine ABE oder Materialgutachten dabei sind, ist sicherlich ein Originalersatzteil DEUTLICH günstiger. Z.B. sowas:

http://www.saab.de/de/de/start#/Cars/9-5wagon/facts/view-accessories/


Es ist ein Materialgutschten dabei, unter anderem mit Informationen zur Bruchfestigkeit und Brechverhalten.

Eintragung ist auch kein Problem.

Mir geht es eher um Erfahrungen zum Material und Anbau.

und günstiger wie das 400€ Originalteil ist es definitiv.:tongue:
 
Saab 9-5 Dachspoiler

Hallo zusammen!

@ v8power!

Jap, kenn ich. Mein das ist der, den ich auch drauf habe (siehe Bilder) Habe ihn vor gut 2 Jahren für ca. 80EURO inklusive Versand bei e-Bay bekommen.

War nichts weiter dabei an Unterlagen. Steht nur SAAB 9-5 unten drunter. Hat bis dato nie einen TÜV-Pürfer gestört.Es fragt ja auch nie wer nach den AERO-Seitenschwellern oder der kleinen AERO-Spoilerlippe unter der Stoßstange vorne. Wird immer als original AERO Spoilerteil angesehen.

Zu deinen Fragen: Qualität ist Top, 100% passgenau, Montage wie die Original Saab Kombi Heckspoiler. Keine versteckten Stolperfallen bei Anbau.
 

Anhänge

  • DSC04442.jpg
    DSC04442.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 134
  • DSC04448.jpg
    DSC04448.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 127
  • DSC04449.jpg
    DSC04449.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 117
Stephan ich danke dir!

Ich sehe gerade das "meine" Auktion von nem ganz neuem 9-5 ist, passt der auch an den 2000er 9-5?:redface:

Montage ist alst 4 Löcher bohren und das wars oder?

Ist da eine Schablone dabei,oder muss ich erst 6 Probelöcher bohren....:biggrin:

Gruß
 
Saab 9-5 Dachspoiler

Hallo zusammen!

@ v8power!

off Topic an: Nichts gegen dich :cool:, und die Mehrzahl der STE (F) (PH) AN's hier werden auch mit "PH" geschrieben, siehe Stephan König oder Stephan Karpinski, aber ICH werde nun mal mit "F" :wink: geschrieben, DANKE :smile::smile::smile: Leider macht das hier fast jeder falsch :frown:
off Topic aus :wink:

Der passt, da ich ja auch einen 2000 Saab 9-5 habe und es sich um die selben Spioler handelt.
Die Löcher sind meine ich vorgegeben. Kann es dir nicht so genau sagen, da der Spoiler nach der Lackierung gleich bei KK-Autotechnik angebaut wurde :wink: Stand zwar daneben, aber habe nur mit einem Auge zugesehen. Hat jedenfalls nicht lange gedauert, meine in 15 Minuten war der dran.
 
Dann ist ja ok. Dann reicht ja doppelseitiges klebeband. Falls der Spoiler dir nicht mehr gefällt. hehe
 
:-)
So kenn ich dich gar nicht. hehe
 
Saab 9-5 Dachspoiler

Hallo zusammen!

@ v8power & Pavacrotti

Bei dem von v8power verlinkten Spoiler handelt es sich um den Speedparts Spoiler, ist eben nur ein Nachbau :wink: Habe den wie gesagt auch drauf, daher weis ich das.
 
@stefan24v

Hab ja auch den von Speedparts. Was meinst du mit Nachbau?
 
Das Original stammt von Hirsch.
 
Braucht ein 9-5 eigentlich bei hohen Geschwindigkeiten viel Abtrieb auf der Hinterachse :confused:
 
Braucht ein 9-5 eigentlich bei hohen Geschwindigkeiten viel Abtrieb auf der Hinterachse :confused:

Ich wäre eher für Abtrieb auf der Vorderachse..... in der ein oder anderen Autobahnkurve schiebt es doch recht ordentlich über die Vorderräder....

Aber das ist wohl eher "jammern" auf hohem Niveau........:rolleyes: Zumal sich die Gelegenheiten für Autobahnkurven mit 220+ doch eher in Grenzen halten.......
 
Gegen Schieben ueber die Vorderraeder hilft ein dickerer Stabi hinten mehr als ein Heckspoiler. Das kann man sogar soweit treiben, dass es beaengstigend wird.

Aber mal was anderes: Der von v8power ausgemachte Spoiler auf Ebay wird ohne Befestigungsmaterial geliefert. Ist das bei Speedparts, Hirsch und Saab (original) auch so?
 
Zurück
Oben