Reifen/Felgen - Wer kennt die 17 Zoll-Felgen aus Hamburg?

Registriert
29. Apr. 2019
Beiträge
171
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Überschrift sollte Hamburg stehen nicht Mannheim ;-)
Wer kennt die Felgen aus Hamburg, vertrieben durch G&W Motorsport, die Anfang der 90er Jahre für Saab 900 und 9000 extra für diese Modelle gebaut wurden, mit echtem Tüv Gutachten, wenn jemand Fotos hat würde ich das gerne mal sehen,
sollen wohl mit unter die schönsten 17 Zoll Felgen sein die damals für den 9000er gebaut wurden sind, Orignal Made in Germany, denke die meisten 9000er Fahrer kennen diese Felge nicht, habe bisher noch kein Foto gefunden von diesen, eventuell, wurde auch nur eine sehr geringe Stückzahl hergestellt, jetzt sind die echten Saab 9000 Spezis gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrn Gasparatos solltest Du noch erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Titel hab ich mal entspechend deiner Frage geändert, und dabei den ersten Teil rausgenommen - denn die Frage, ob es hier 9000-Spezialisten gibt, ist zum einen nicht zielführend, und zum anderen sowas von rhetorisch... :rolleyes:
 
Das passt ;-)

Heute Mittag stand noch ein anderer Name dort, als Gasparatos.
Haben sich die beiden Herren damals verstritten und jeder geht jetzt seinen eigenen Weg ?
Der Felgen Typ heißt Largo und glaube ACP steht in der Felge auch drin.
Wer hat Fotos von denen, ich kann leider nichts finden im Netz?
 
Die Felgen kenne ich zwar nicht aber GW (Gasparatos und Wedde) haben damals auch in Kooperation ein Tieferlegungsset für die 900er rausgebracht. Es trägt die Farbe blau mit GW Schriftzug. Davon liegt auch noch ein Satz in meinem Keller falls Fotos erwünscht sind.
Schöne Grüße Sirko

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Das sind die auch, glaube nur die vom 9000er hatten keinen schwarze Abdeckung in der Mitte, sondern eine Gravierung im Deckel,
mit Schriftzug Largo oder jemand hat die Deckel nachträglich angebracht.
Laut Tüv Gutachten durfte man damals sogar wählen zwischen 215 45 17 und 245er Bereifung.
Würde die Felgen gerne mal auf einem 9000 sehen, finde die sehen schon gut aus, nur wo bekommt man sie her ?
 
falsche Suche
G+W haben die Felgen allenfalls verhökert, die Gutachten lauten auf (Wolfgang) Schüssler (wenn man nach einem"S" sucht erkennt man es auch in dem Logo auf dem Deckel )
7.5 JX 16/17 Borbet A und Azev A waren "üblich" (Karrenräder halt )
 
..... wenn jemand Fotos hat würde ich das gerne mal sehen,
sollen wohl mit unter die schönsten 17 Zoll Felgen sein die damals für den 9000er gebaut wurden sind, Orignal Made in Germany, denke die meisten 9000er Fahrer kennen diese Felge nicht, habe bisher noch kein Foto gefunden von diesen, eventuell, wurde auch nur eine sehr geringe Stückzahl hergestellt, jetzt sind die echten Saab 9000 Spezis gefragt.


......alles schon mal hier geschrieben worden - auch mit Bild - allerdings hier 15er - vor längerer Zeit - Schüssler war das "Zauberwort"

https://www.saab-cars.de/threads/gutachten-fuer-schuessler-leichtmetallrad-7jx15.3877/

....Borbet im 900er Bereich war hier

https://www.saab-cars.de/threads/schuessler-borbet-felgen-7-5x17.11771/

https://www.saab-cars.de/threads/schuessler-felgen-azev.69244/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es müssen wenn genaue diese Felgen sein, keine Azev die gab es ja häufiger als Zubehör, wie auch die Borbet.
Aber ich hatte Anfangs Recht, mit Mannheim, sie wurden nur in Hamburg vertrieben, der richtige Hersteller dieser Felgen ist ACP aus Mannheim,
Ist die Firma ACP = Wolfgang Schüssler, in den Felgen gibt es auch eine Stanzung mit WS, dann muss das für Wolfgang Schüssler stehen oder ?
ACP steht für Alu Cast Products Alurad GMBH !
G&W Motorsport war somit der Antragsteller und meistens vertrieben durch Wedde Car Service auch aus Hamburg.
Wie gesagt Fotos von genau diesen Felgen, auf einem 9000 wären toll, aber wohl nicht zu finden leider.
 
Bilder von den ACP-Felgen habe ich weder von den 17" noch von den auch in motor-talk gesuchten 9x14" :mad:.
ACP wurde zuerst? 1981 gegründet und ist nach vielen Umfirmierungen längst wieder gelöscht:
https://www.online-handelsregister....HRB/31444/A-C-P-Alu-Cast-Products-Alurad-GmbH
Ich habe nur Bilder von seit vielen Jahren auf meinem 9000 befindlichen 7,5x17" R.O.D. - Alurädern "Rondell" :tongue:
(von denen ich nicht weiß, ob es die noch neu gibt, bei denen mich aber die Firma damals zur Einzeleintragung mit Gutachten/ABE -für PSA-Fahrzeuge- sehr unterstützt hat)
https://www.saab-cars.de/threads/optimierung-saab-9000-fahrwerk-bremse.40090/#post-858933

Hilft Dir wenigstens das Bild der 15" Räder, auch für den 9000 ?
https://www.saab-cars.de/attachments/sch_ssler_lm_felge_gerd_131-jpg.17674/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben