Wer kann mir hier MTF0063 verkaufen?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

ich möchte gerne bei mir nochmal das Getriebeöl erneuern.

Ich habe das Öl erst vor kurzem erneuert, aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe das ich damals 7 Händler abklappern musste und jeder mir ein anderes Verkaufen wollte.

Waren Opel Händler und reine Saab niederlassungen.....der Witz dabei war das KEIN MTF0063 hiess!

Das ich dann reingefüllt habe war ein rotes Automatiköl von GM das anscheinent umgeschlüsselt das MTF 0063 sei.


Also wer kann mir hier 4L MTF0063 verkaufen und zusenden?

Zahle auch per paypal wenn gewünscht.


Viele Grüße V8power
 
Ich habe auch vor ca. zwei Jahren nach dem MTF 0063 geforscht und die gleiche Auskunft erhalten, dass es das so nicht mehr gibt. Beim FSH gab es das umgeschlüsselte (GM-)Öl, allerdings für's Schaltgetriebe. An die Farbe erinnere ich mich nicht mehr. Ich fahre das Öl im Schaltgetriebe meines 9k und kann mich nicht beklagen.
 
Kann nicht sein. Habe noch vor 3 Wochen 2 Liter beim freundlichen Opel-Haendler kaeuflich erworben. Es steht jetzt zwar nicht mehr explizit MTF 0063 auf der Verpackung, ist aber noch die gleiche Suppe.

GM Teilenummer 93165290, OPEL Katalognr 19 40 182
 
Kann nicht sein. Habe noch vor 3 Wochen 2 Liter beim freundlichen Opel-Haendler kaeuflich erworben. Es steht jetzt zwar nicht mehr explizit MTF 0063 auf der Verpackung, ist aber noch die gleiche Suppe.

GM Teilenummer 93165290, OPEL Katalognr 19 40 182

Und du bist dir sicher das richtige zu haben?:mad:

Denn auf meiner Rechnung steht:

Art:93 165 414 Opel:194 0184

Is ne rote Suppe wo auf der Dose Automatic....bla bla stand.

Mich hatte es schon gewundert, aber der Herr sagte das sei das Öl.

Er hatte direkt mit Saab telefoniert und die Nummern verglichen........:mad:
 
In der Bedienungsanleitung steht "Normales Motorenöl" verwenden.

Bei Automaten ATFII oder ...III.

Viel zu viel umhergefahre, davon kommt der Getriebeschaden.....
 
stimmt das es das MTF Öl so nichtmehr gibt die nr wurde ersetzt und somit steht nichtmehr MTF drauf da der Verwendungsbereich des Öls erweitert wurde!!!

MFGv Alex
 
Und du bist dir sicher das richtige zu haben?:mad:

Denn auf meiner Rechnung steht:

Art:93 165 414 Opel:194 0184

Is ne rote Suppe wo auf der Dose Automatic....bla bla stand.

Mich hatte es schon gewundert, aber der Herr sagte das sei das Öl.

Er hatte direkt mit Saab telefoniert und die Nummern verglichen........:mad:


Das Thema wurde doch nun doch schon 1000fach durchgekaut!

Das was sling schreibt, inkl. der Teilenummern, ist 100%tig richtig. Das Öl kostet bei Opel ca. 10 EUR/Liter.

Das was man Dir verkauft hat ist ein ATF (Dexron II).
 
Kann nicht sein. Habe noch vor 3 Wochen 2 Liter beim freundlichen Opel-Haendler kaeuflich erworben. Es steht jetzt zwar nicht mehr explizit MTF 0063 auf der Verpackung, ist aber noch die gleiche Suppe.

GM Teilenummer 93165290, OPEL Katalognr 19 40 182

Was kann daran nicht sein? Habe bei Freundlichen das MTF 0063 bestellt und die GM-Suppe (das umgeschlüsselte Öl) erhalten.
 
Dankeschön.

War heute bei Opel und habe 4L gekauft.

Werde es demnächst Spülen und wechseln.
 
PS die Farbe spielt aber keine Rolle, dh es muss nicht Rot sein...
 
Zurück
Oben