Wer ist eigentlich dieser D?

Registriert
07. Feb. 2003
Beiträge
1.258
Danke
239
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
D?Steht für D-Modell.Ich restauriere beruflich Citroën DS.Doctor?War ein Einfall eines amerikanischen Kunden."Hey, you are Doctor-D!"So war der Doctor geboren.Nicht 101 Jahre sondern 34, liiert mit einer Frau, die schon vor unserem Zusammenkommen DS fuhr und mich eigentlich zum 900er gebracht hat.Nach einer CX/XM Alltagsauto Karriere, so 20 Autos hab ich da schon durchgebracht, kam ein 8v turbo ins Haus und ich landete nach ein paar weiteren 900ern bei meinem silbernen 84er 16s, erworben 01/2004 in Saarbrücken.Er hat neue Achsen und ein eher "spezielles" Interieur mit ASS Spochtsitzen, die in St.Augustin eine neue Heimat gefunden haben, da ich die roten Lederhocker innen doch etwas schöner fand.Ansonsten hatte sich jemand schon mal richtig arm gemacht mit der Kiste, aber mir ist trotzdem die ZKD um die Ohren geflogen, Kühler, Lader und andere Kleinigkeiten, was halt so dazugehört.Jetzt hat er vernünftige Reifen, eine vernünftige Bremse(9000) und geht so "ganz gut" vorwärts.Mit dem Motor Setup und dem Getriebe bin ich, nachdem ich Horst Händel kennen und schätzen gelernt habe, nicht mehr so begeistert, da muss ich in Zunkunft nochmal bei...

Jetzt machen wir mal einen Sprung nach Nov2005, da ist mir eine Pappnase mit einem roten Audi in den Saab gebrettert und hat ihn dann doch etwas verformt.Nach einem Intermezzo mit Gutachter, Anwalt und viel Telefonblabla habe ich dann doch ein paar Taler für den Schaden bekommen.Et is noch immer jotjejange.

Jetzt:

ich will/muss fahren.Mein 9k langweilt mich, du gehörst zu mir wie mein Name an der Tür und eschte Frünnde stonn zesahme.
Haube deformiert.Stossstange verwunden.Stossstangenaufnahmen verzogen, ein Querlenker geknickt, Rahmen ok, Flügel rechts hatte schon vorher einen fetten Eiterpickel, den ich jetzt mal ausgedrückt habe.

To be continued...
 

Anhänge

  • DSC01880.JPG
    DSC01880.JPG
    602,2 KB · Aufrufe: 151
  • DSC01881.JPG
    DSC01881.JPG
    574,1 KB · Aufrufe: 146
  • DSC01883.JPG
    DSC01883.JPG
    574,8 KB · Aufrufe: 111
Quatsch keine Opern,mach daß das Ding am Wochenende läuft.Danach kannst Du immernoch Deine Memoiren schreiben.
 
Huiii, sieht aber unter dem Kotflügelröckchen ganz schick aus... Interessanter Kontrast zu außen :D

Dann weiterhin frohes geschraube und halte uns auf dem laufendem! Ein DS hat mich auch mal gereizt, ist dann aber (sorry, zum Glück) ein 901 geworden ;)

Viele Grüße

Alex P.
 
Ja, Chef, jetzt kommt das Radhaus dran!
 
ein super schöner 900 turbo! Konnte ihn beim Konstanzer Stammtisch bewundern und dachte beim Schlendern über den Parkplatz zur Kneipe nur "boa ... wem gehört der denn? Wahnsinn! Geil!!"
Schön zu hören, dass er bald wieder fit ist!
Ich habe da noch ein Bild vom Konstanzer Treffen von deinem SAAB. Wenn du willst, kann ich es hochladen?
 
And the beat goes on...

Kotflügel anpassen, damit die Flucht stimmt.Festbraten ist ja der point of no return.Gottseidank ist das ein originaler Flügel.Ich werde den Seitenblinker in Kauf nehmen, da mir die Fläche da wichtiger ist, als da nachher gipsen oder zinnen zu müssen.Die Haube hat ja auch schon ein Emblem.

Und Innenradhaus instandsetzen.Ziemlich morsch, aber Klokkerholm passt besser, als ich dachte.

Die Punktschweisszange ist deutlich älter als das Fahrzeug, aber geht schon.

Tapeworm, kannste machen.Danke.
 

Anhänge

  • DSC01884.JPG
    DSC01884.JPG
    554,1 KB · Aufrufe: 116
  • DSC01885.JPG
    DSC01885.JPG
    546,8 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01886.JPG
    DSC01886.JPG
    564,5 KB · Aufrufe: 78
Und danach werden die Aero Felgen behandelt - Klarlack ab und neu poliert? ;-)
 
einfach Spitze

Hey Doctor-D,

einfach Super! Schön wenn man so einen Beruf hat und sich dann auch so verwirklichen kann! Respekt :)

Schöne Bilder von der Reperatur! Bitte doch auch noch ein Pic vom "intakten" Fahrzeug! Wenn ich das richtig sehe, ist das doch schön Eisblau oder Silber ... mhhh mit roten Leder :rolleyes:

Viel Spaß und eine schöne Zeit

Jamaicaneisbaer
 
Schwarzsilber auch nicht schlecht ...

Joo Schwarzsilber sieht auch nicht schlecht aus.:) Bin auch gespannt, wenn Du fertig bist.

Apropo DS, hatte einmal nen wunderschönen ID19 Limouse und DS 21 Break.

Waren Klasse Autos. Zumindestens für meinen damaligen Geldbeutel, gebraucht wirklich preiswert.

Oldie
 
hier ist er, etwas über-/unterbelichtet, aber dennoch wunderschön:
 

Anhänge

  • DSC01454.jpg
    DSC01454.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 155
wow, eine realtime-reparatur.
Da fehlt nur noch die webcam ;-)
 
Webcam, dann krieg ich noch einen Eletroschockgürtel und die Kunden können mich dann per Mausklick trietzen."Schneller!"BrazzBrazz
Nee.

Tja, da sieht man das Pickelchen noch.Der Himmel ist jetzt schwarz.
Flügel ist halb verschweisst.
 
Doctor-D schrieb:
Der Himmel ist jetzt schwarz.

Hi Doc.....

könntest Du evtl. mal ein/zwei Fotos zeigen, wie das mit nem schwarzen Himmel aussieht ?

Ich möchte den nämlich auch gerne neu beziehen, bin mir aber bzgl. Farbe noch unschlüssig....

Thanx....
Sven
 
Endlich mal jemand, der den Unterschied zwischen Nikotin und Teer kennt.
 
So, Flügel drauf, silber verspritzt.Aber richtig verspritzt.
 

Anhänge

  • DSC01887.JPG
    DSC01887.JPG
    586,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01888.JPG
    DSC01888.JPG
    580,7 KB · Aufrufe: 78
Sehr schön. Ich hatte ja die Ehre mitzufahren, tolles Gefährt, schön dass du ihn wieder richtest!
 
Jetzt noch die monzablaue Haube drauf und ... feddich !
 
war das nicht lemansblau?
Andere Frage, Docteur, und weils zu Tapeworms Bildern aus dem letzten Sommer hier passt. Du hast irgendwo was von Samstag und Konstanz geschrieben. Hab ich da was verpasst, oder ist das nix öffentliches?
 
Zurück
Oben