Wer fährt einen 9-4X?

Gratuliere.
Schönes Auto ... hast du bestimmt Freude mit (und nette Gespräche an Tankstellen, Supermärkten, etc.) :-)

Woher kriegst du denn den mexikanischen Schweden (wenn du es erzählen magst): Küste, Pott, privat, Ausland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay Kleinanzeigen wir auch ein 3 Liter angeboten -> steht in Köln
 
Der steht auch bei mobile drin. Soll aber denselben Preis erzielen wie das Fahrzeug von Lafrentz. Da wäre meine Wahl glaube ich klar ...
 
So, habe zu vermelden:

Neues Mitglied in der SAAB-Familie angekommen, 9-4X 3.0 XWD Prmium in zodiacblack, innen schwarz, klasse ventilierte Sitze und auch sonst richtig schick. Erstanden ohne Probefahrt o.ä. in Kiel, lediglich ausführliche Telefonate mit viel Infos. Jaja, Mensch macht SAAB-Sachen beim Autokauf:smile::smile:. Wir (er, schwarzer Anzug, und ich) haben uns schon gut aneinander gewöhnt und nach 550 km Überführungsfahrt erstes Fazit: Fährt sich schön saabig, ähnlich wie 9-5 NG, nur höher:biggrin:! Motor ist nett, hört sich cool an, ist kein Turbo, okay, aber es lässt sich wunderbar cruisen, passt also. Und: Was willste machen, so viele gibts vom 9-4X in D ja nicht...

Mache angelegentlich mal Bilder für Euch.

LG
leo_klipp
 
Wie sieht es mit Wartung und Ersatzteilen aus?
Das würde mich auch einmal interessieren, denn aus unserem Stammtisch habe ich mitbekommen, dass hier ein Besitzer sein Auto letztes Jahr entnervt verkauft hat, weil es ihm auch mit Hilfe von Autohäusern, internationaler Suche im Internet und Steckbrief mit Auslobung einer Fundprämie in der Community nicht gelang, Ersatz für das defekte rechte Rücklicht aufzutreiben.
Insofern wundert mich doch das relativ hohe Interesse an so einem Auto, bei dem man bei der Ersatzteilsuche offenbar mit ziemlichen Problemen rechnen muss - oder ist das Erlebnis eine absolute Ausnahme? Vom fehlenden Interesse für den Typ mal abgesehen, würde mich das doch ziemlich abschrecken, denn so ein Rücklicht z.B. ist ja nichts, was man mit ein wenig Geschick reparieren oder andere Teile anpassen kann...
 
Das würde mich auch einmal interessieren, denn aus unserem Stammtisch habe ich mitbekommen, dass hier ein Besitzer sein Auto letztes Jahr entnervt verkauft hat, weil es ihm auch mit Hilfe von Autohäusern, internationaler Suche im Internet und Steckbrief mit Auslobung einer Fundprämie in der Community nicht gelang, Ersatz für das defekte rechte Rücklicht aufzutreiben.
Insofern wundert mich doch das relativ hohe Interesse an so einem Auto, bei dem man bei der Ersatzteilsuche offenbar mit ziemlichen Problemen rechnen muss - oder ist das Erlebnis eine absolute Ausnahme? Vom fehlenden Interesse für den Typ mal abgesehen, würde mich das doch ziemlich abschrecken, denn so ein Rücklicht z.B. ist ja nichts, was man mit ein wenig Geschick reparieren oder andere Teile anpassen kann...
Klar, Ersatzteile sind nicht wie bei VW etc. zu haben, nur: Diese Situation haben wir oder werden wir bei allen Sääben über kurz oder lang bekommen. Letztes Beispiel bei uns: Undichter Ölkühler beim 9-3 I Cabrio im Sommer, nirgends zu bekommen, nur mit absolutem Glück ein Gebrauchtteil justamente über ebay-Kleinanzeigen abgegriffen... Also geht man als Saabist auch heute schon immer eine gewisse Wette darauf ein, dass die Fahrt stets knitterfrei bleibt. Ich drücke mir, aber auch uns allen die Daumen!
VG
leo_klipp
 
Ich liebäugel auch mit einem 9-7X, aber wann und welchen genau ich mir hole, steht noch nicht fest.
 
gelöscht, da verwechselt mit Saabaru 9-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit letzter Woche darf ich einen 9-4x Aero mein eigen nennen.
Gratuliere!
Coole Karre!
... wirst sicher viel Spaß mit dem Drömbil haben (solange nix zu reparieren/tauschen ist)! :-)
Einer mehr im Norden (hab mich schon gewundert, warum plötzlich einer weniger bei mobile.de stand).

Ich finde übrigens, besonders mit dem (mexikanisch-australisch-schwedischem) Saab fährt man nicht, sondern man "gleitet chillig und entspannt dahin"...! ;-)

... Carplay (bzw gleicher Kram von Google/Android) auch evtl. schon integriert!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch das Radio von Harman Kardon drin mit den Bose-Boxen. Und das lass ich auch so, brauch ich nicht so viel umdenken, hab ja noch meinen 9⁵NG stehen ;)
 
Nö, noch das Radio von Harman Kardon drin mit den Bose-Boxen. Und das lass ich auch so, brauch ich nicht so viel umdenken, hab ja noch meinen 9⁵NG stehen ;)
Ah ... ok (EU oder US-Version? ... hab das "damals" u.a. extra noch nachträglich umrüsten lassen ... US-Frequenzbegrenzung hat echt genervt). :-)

Ich überleg gerade .... Apple Carplay ist eigentlich das einzige, was ich an meinem 2011´er immer etwas vermisst habe (und bessere/stärkere Sitzlüftung**!).

**) die ist ja kaum spürbar - auch nicht auf Stufe 3 - und nix im Vergleich zu der im früheren 2002´er 9-5 SC arc. :-(
 
Es ist ein Kanadier, also Tacho und Temperatur in metrisch. Das Radio und Navi wurden auf Europa geändert. Der Apfel kommt mir nicht ins Auto
 
Ja herzlichsten Glückwunsch auch von mir zu deinem Cruiser! Macht echt Freude, den 9-4X zu pilotieren und die gönne ich dir knitterfrei von Herzen!:hello::hello:
 
Zurück
Oben