- Registriert
- 23. Sep. 2009
- Beiträge
- 1.232
- Danke
- 657
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Moin in die Runde. Habe nix passendes gefunden. Es geht um einen 2011er 9-3 XWD, Schaltgetriebe. Da das Bremspedal immer ein wenig weich war hat das Auto einen neuen HBZ und Stahlflex Leitungen bekommen. Alles mehrfach entlüftet, mit Druck-Entlüfter (EeziBleed), Vacuum-Entlüfter, 2-Mann Methode, Zündung ein und aus, Motor an und aus. ..... egal.
Das Problem, das Bremspadal ist fest, aber, sobald das Auto 2 Meter gefahren ist kannman das Bremspedal durchtreten. Im Stand ist das Pedal dann mit 2x treten wieder fest . Danach das gleiche Spiel wieder. ABS-Block haben wir auch gem. Anleitung (mit den 2 6mm Stößeln) auf interne Undichtigkeit getestet. Keine Auffälligkeit un d es ist auch kein Bremsflüssigkeitsverlust im System festzustellen. Irgendwelche Ideen? Es kommt keine Kontrollampe, und auch im Fehlerspeicher (mit Tech 2 ausgelesen) ist nix hinterlegt.
Das Problem, das Bremspadal ist fest, aber, sobald das Auto 2 Meter gefahren ist kannman das Bremspedal durchtreten. Im Stand ist das Pedal dann mit 2x treten wieder fest . Danach das gleiche Spiel wieder. ABS-Block haben wir auch gem. Anleitung (mit den 2 6mm Stößeln) auf interne Undichtigkeit getestet. Keine Auffälligkeit un d es ist auch kein Bremsflüssigkeitsverlust im System festzustellen. Irgendwelche Ideen? Es kommt keine Kontrollampe, und auch im Fehlerspeicher (mit Tech 2 ausgelesen) ist nix hinterlegt.