- Registriert
- 13. Okt. 2012
- Beiträge
- 21
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 I
- Turbo
- FPT
Hallo Saab Gemeinde.
Habe ein Dichtigskeitsproblem an meinem 2001er 9-3/1 2.0 Turbo-- 5 Gang.
Er verliert augenscheinlich Getriebeöl,die Tropfen hängen an der Getriebeglocke und kommen scheinbar aus der Wartungsöffnung für die Kupplung.
2 meiner Schrauber meinten nun dass es zu 99% der Simmering der Getriebeeingangswelle sein muss.
Der 'Logik nach käme auch für mich nichts Anderes in Frage.
Da die Kupplung jetzt bei 200 000km auch noch die Erste ist,würde das dann in einem Rutsch gehen.
Nur leider finde ich diesen Wellendichtring im EPC nicht...
Könnte mir hier eventuell jemand mit der Teilenummer aushelfen?
Und ist beim Kupplungswechsel hier irgendetwas Spezielles zu beachten?
Vorderachsträger muss vermutlich komplett raus,oder?
Habe ein Dichtigskeitsproblem an meinem 2001er 9-3/1 2.0 Turbo-- 5 Gang.
Er verliert augenscheinlich Getriebeöl,die Tropfen hängen an der Getriebeglocke und kommen scheinbar aus der Wartungsöffnung für die Kupplung.
2 meiner Schrauber meinten nun dass es zu 99% der Simmering der Getriebeeingangswelle sein muss.
Der 'Logik nach käme auch für mich nichts Anderes in Frage.
Da die Kupplung jetzt bei 200 000km auch noch die Erste ist,würde das dann in einem Rutsch gehen.
Nur leider finde ich diesen Wellendichtring im EPC nicht...
Könnte mir hier eventuell jemand mit der Teilenummer aushelfen?
Und ist beim Kupplungswechsel hier irgendetwas Spezielles zu beachten?
Vorderachsträger muss vermutlich komplett raus,oder?