Welcher Nachschalldämpfer beim B207R

Registriert
04. Feb. 2024
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Guten Abend,
ich bin gerade dabei meinen Saab fit für den Sommer zu machen und möchte einen neuen Nachschalldämpfer einbauen.
Nun habe ich überall geschaut, für mein Auto 9-3 II Cabrio 2.0T mit 209PS wird bei der Teileauswahl nur der Endtopf mit dem ovalen Endstück angezeigt. Verbaut ist aber der Endtopf mit den 2 nach unten geneigten Endstücken wo mann die Endstücke nicht sieht (und es sieht wie der erste Auspuff aus). Nun habe ich Bedenken den mit mit den ovalem Endstück zunehmen da ich nicht weiss ob er passt bzw. er durch die Position die Stossstange zu sehr erhitzt.
Weiss jemand von Euch vielleicht welcher wirklich passt und auch funktioniert und hat eventuell noch eine Empfehlung dazu?
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend für Euch
Viele Grüsse Ralf
 

Anhänge

  • auspuff.jpg
    auspuff.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 24
Ovales Endstück ist mit Ausschnitt in der Stoßstange.
Wenn du es genauso haben möchtest musst du nach 1.8t (150 PS) und 2.0t (175 PS) gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also sollte das vom 150/175 Ps passen, da gibt es keine weiteren Unterschiede?
 
Keine weiteren Unterschiede.
 
ich habe einen doppelten -- warum auch immer. B207R
 

Anhänge

  • IMG_2170.jpg
    IMG_2170.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 32
ich habe einen doppelten -- warum auch immer. B207R
Den gab es von Saab als Sonderzubehör..........

Teilenummer 12787164 für B207E/L
Teilenummer 12798936 für B207R
Teilenummer 12798937 für D223L, Z19DT und Z19DTH

Benötigt wir auch noch eine Auspuffschelle, Teilenummer 12793502

Jeweils von 2003-2007..........

Gruß, Thomas
 
Guten Abend,
ich bin gerade dabei meinen Saab fit für den Sommer zu machen und möchte einen neuen Nachschalldämpfer einbauen.
Nun habe ich überall geschaut, für mein Auto 9-3 II Cabrio 2.0T mit 209PS wird bei der Teileauswahl nur der Endtopf mit dem ovalen Endstück angezeigt. Verbaut ist aber der Endtopf mit den 2 nach unten geneigten Endstücken wo mann die Endstücke nicht sieht (und es sieht wie der erste Auspuff aus). Nun habe ich Bedenken den mit mit den ovalem Endstück zunehmen da ich nicht weiss ob er passt bzw. er durch die Position die Stossstange zu sehr erhitzt.
Weiss jemand von Euch vielleicht welcher wirklich passt und auch funktioniert und hat eventuell noch eine Empfehlung dazu?
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend für Euch
Viele Grüsse Ralf
Teilenummer 12 799 732 mit nach unten geneigten Rohren für den B207R……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben